Kann mir jemand Reize nennen, die die Menschen nicht wahrnehmen können?

1 Antwort

das spektrum jenseits vom infrarot und hinter dem ultraviolett für menschen nicht wahrnembar. magnetfelder, radioaktive strahlung

Gesetz der Ähnlichkeit, Beispiel aus der Praxis?

Ich befasse mich gerade stark mit der Wahrnehmung und bin soeben beim Gesetz der Ähnlichkeit angelangt. -> Ähnliche Reize werden als zusammengehörig wahrgenommen.

Aufgegriffen werden hierfür jedoch nur Beispiele von Musteraneinanderreihungen oder dergleichen. Nach was ich jedoch auf der Suche bin, nach Beispielen aus dem Alltag eines Menschen mit Behinderung. Wo könnten bei einem solchen Menschen ähnliche Reize auftreten, sodass das Gesetz der Ähnlichkeit greift?

Vielen Dank schon einmal im Voraus!

...zur Frage

Warum werden Medikamente nicht am Menschen getestet, ohne Tierversuche?

Ergebnisse von Tierversuchen sind häufig nicht auf den Menschen übertragbar. Wenn ein Medikament im Tierversuch durchfällt, wird es gar nicht erst am Menschen getestet, obwohl es für den Menschen nützlich sein könnte. Im gegensätzlichen Fall kann auch etwas was Tiere gut vertragen auf den Menschen toxisch wirken. Wie bei allem gilt, die Dosis macht das Gift. Man könnte doch einem Menschen, der sich freiwillig gegen Entgelt bereit stellt, eine ganz minimale, quasi homoöphatische, Dosis einer Substanz geben und schauen wie er darauf reagiert. Da könnte doch nicht viel passieren? Wenn er es gut verträgt, wird die Dosis langsam immer mehr gesteigert. Bei stärkeren Nebenwirkungen bzw. wenn die Substanz gesundheitlich nichts bringt, dann wäre das Medikament durchgefallen. Die Idee gibt es wohl schon länger, ist nicht von mir. Warum geht man nicht diesen Weg? So müsste man keine Tierversuche machen, die sowiso oft nicht auf den Menschen übertragbar sind und somit nutzlos.

...zur Frage

Können manche Menschen die Aura andere Personen wahrnehmen?

ist das möglich?

ich kann mir das nur sehr schwer vorstellen....

...zur Frage

Woher wissen Vögel wann sie in den Süden fliegen müssen?

Die Wetterverhältnisse können jedes Jahr anders sein und ein Winter kann mitunter auch sehr schnell über uns hereinbrechen, aber die Zugvögel wissen wann es Zeit ist loszufliegen. Woher?

...zur Frage

Können Hunde,Vögel, usw. Denken wie menschen?

Können diese Tiere denken genau so wie wir?

...zur Frage

Wieso konsumieren Menschen Milch?

Milch ist für das Kalb, nicht für den Menschen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?