Kann mir jemand Preisvergleiche und gründe zur Fair Trade Kleidung und Normaler Kleidung Nennen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Gründe für Fairtrade Kleidung:

Die Menschen arbeiten viel, sind evt von ihrer Familie getrennt und bekommen nur wenig Geld. Macht es so Spaß zu leben? Du möchtest doch auch für deine Arbeit gerecht entlohnt werden.

Außerdem sind die Arbeiter evt gefährlichen Arbeitsbedingungen ausgesetzt. In Bangladesch gab es mind. 1 großes Unglück, bei dem über 1000 Menschen starben. Wenn wir diese Kleidung kaufen, machen wir uns dann mit schuldig an diesen Unglücken?

Greenpeace entdeckte auch giftige Stoffe in vielen Outdoor-Artikeln. Aber ich denke auch in Hosen oder normaler Kleidung sind Stoffe enthalten, die nicht unbedingt gesund sind. Die Arbeiter sind den Stoffen ausgesetzt und können krank werden. Aber auch wir können uns evt schädigen, wenn wir diese Kleider tragen. Es kann sein, dass bei fairer Kleidung nicht so giftige Stoffe enthalten sind. Wenn Menschen berichten, dass ihnen schlecht wird von ihrer Kleidung oder sie Ausschlag bekommen kann man sich mal Gedanken machen.

Man kann also sagen, dass es Menschen gibt, die für unsere billige Mode sterben. Dies sollte man verhindern. Aber vielleicht tun wir uns auch selber etwas gutes, wenn wir auf die richtigen Siegel achten.

Du kannst ja mal auf youtube nach "MrWissen2go" suchen, der machte mal ein Video über Primark, aber auch über andere Firmen, wie z. B. Nestle, Coca Cola oder Apple.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?