Kann mir jemand positiv von einer Fundoplicatio op berichten?

1 Antwort

Hallo erstmal 😎

Wenn du darüber nachdenkst eine Fundoplicatio zu machen dann solltest du auf jeden fall Chronisches Sodbrennen haben ! Meist ist das ein Zwerchfell bruch oder eine zurückgebildete magenklappe ! Dann empfehle ich sie dir auch da das deine lebensqualitöt wieder enorm steigern wird ! Ich war dazu im Städtischen klinikum Karlsruhe........

Leider ging das bei mir mit vielen problemen anhand !! Meine Speiseröhre wurde leider leicht angekratzt und so haben sich Keime in meinen Brustbereich eingenisstet was eine Mediastenitis ausgelöst hat ! Diese ist heutzutage immer noch sehr schwer zu behandel und endet deswegen zu 70% tödlich !!! (Das sowas passiert ist aber eine chance von 1:1000) Ich bin natürlich auch noch in ein Künstliches Koma gelegt worden denn als Sie in weiteren Ops versucht haben festzustellen was mit mir los ist , haben sie mich zu schwach Sediert sodas ich während der Bronchoskopie ddr Lunge ich mich aufgebeugt und gewehrt habe und dabei dann meine Lunge kolabiert ist ! Es waren noch ein paar Sachen mehr aber ich habe mit sehr viel glück überlebt !

Einen tipp hätte ich allerdings noch !

Versucht nicht sofort wieder etwas zu essen oder zu trinken, lasst euch 1-2 Tage zeit damit es schon ein bisschen mehr abheilen konnteteilt hat und so dann die Mediastinitis ausgelöst hat!

Meiner meinung nach war es nämlich die Suppe die ich kurz nach meiner Op gegessen habe die dann durch diesen kleinen ankratzen an der speiseröhre sich in meinem Brustbereich gedrückt hat !

Ich hoffe ich konnte vielen mit dieser Antwort helfen !?

P.S. Das essen an sich , egal ob flüssig oder fest wird euch in den nächsten wochen sehr seeehhhrrrrr schwer fallen ! Ihr werdet euch fragen ib das immer so bleibt vorallem wenn ihr dann zuhause seid und endlich wieder so richtig Hunger und Durst habt ! Aber es wird wieder fast komplett normal !!!!!! Ich habe nur ab und an mal noch einen leicht zugeschnürten Hals wenn ich extrem viel auf einmal trinken will !

In diesem Sinne ciao@all

Was möchtest Du wissen?