Kann mir jemand perfekt koreanisch beibringen in zirka 1 jahr.. Ich brauch es ziemlich dringend. Könnte mir wer helfen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Was verstehst du denn unter Perfekt? Mein Ziel war es Serien ohne Untertitel zu verstehen und das konnte ich schon nach 2 Jahren. Falls du aber in einem Jahr ein perfektes Zertifikat haben willst wie zum Beispiel auf dem C1 Niveau kann ich dir nur sagen, dass das unmöglich ist. 

Also ich möchte es verstehen und lesen können bzw. auch schreiben können xD

0
@PinkerAudi

Also das kann man schon schaffen...Dokumentarfilme wirst du nach dem Jahr nicht verstehen können, aber so Serien wie Weekly Idol oder so schon. Und fürs lesen und schreiben brauchst du vielleicht 2 Wochen um dich daran zu gewöhnen und dann sitzen die Buchstaben auch. Später wird das mit dem Sinokoreanisch (also hanjazeichen) aber etwas komplizierter. 

1

Hey, mein Freund ist koreaner und macht schon seit einem Jahr inÖ und frùher in korea sprachkurse. Wenn du willst könnte ich dir seine Nr geben.

Da hilft nur einen echten koreaner zur hilfe zu haben oder basics lernen und dann in korea sein. Einfach selbst so perfekt hinzukriegen ist das ziemlich schwierig kdramas ganz viel schauen mit subs hilft auch

Subs sind dabei eher suboptimal da man sich so nicht anstrengt zu verstehen was gesagt wurde sondern dazu neigt alles zu lesen und  sich lediglich Wörter und Redewendungen merkt die immer und immer wieder wiederholt werden.

0

Hey,

ich versuche auch Koreanisch zu lernen, aber eben mit Google. Ich schaue mir zu erst das Alphabet an (Hangeul) glaub ich mal xd & dann versuch ich die Personal Pronomen. 

Bzw. lerne ich es so, wie ich es in der 1 Klasse gelernt habe Deutsch zu schreiben & ja. 

Hoffe konnte dir weiter helfen (:

Im Koreanischen ist der Satzbau anders und Personalpronomen werden nicht so oft benutzt wie in europäischen Sprachen. Im ersten Lehrjahr spricht man eigentlich alle eher mit dem Namen an und nicht 'Du' schau doch mal ob du im Internet die pdf- Datei eines Lehrbuches findest und arbeite dann damit. Die Reihenfolge der Lektionen erfüllt denke ich mal ihren Zweck und es ist gewollt dass du manche Dinge vor anderen lernst.

0

Bestell dir einen Koreanischen Duden.

Keine schlechge idee ^^ danke.

Aber ich weiß nicht ob ich mir was bestellen darf ._.

0

Mein Freindin hat sich so ein Buch gekauft um koreanisch zu lernen. Wenn du es wirklich willst kannst du es dir in einem Jahr selbst beibringen.

Was möchtest Du wissen?