Kann mir jemand paar schöne Animes sagen? Sie sollen Traurig und Romantisch sein? :)

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich kann dir noch Kanon 2006 empfehlen. Andere Animes in dem Genre, die noch nicht genannt wurden, fallen mir gerade nicht ein.

Hallöchen,

wie wäre noch mit Bokure ga ita oder Ano Hi Mita Hana no Namae o Bokutachi wa Mada Shiranai,Say I Love you, Air,RDG:Red Data girl,Chihayafuru.

Liebe Grüße, Sonoko

Welcher von denen ist der schönste anime ? Bakura ga ita und Say i love you kenn ich :)

0
@InuyashaLover

Hmm also ich Finde alle sehr schön gerade chihayafuru aber der wurde nur bis zur sechsten folge oder so gesubbt und die anderen folgen habe ich bisher nicht gefunden, aber im Moment gucke ich Ano hi mita hana... Und den finde ich auch toll-weiß aber noch nicht was sich daraus entwickelt, weil ich erst bei folge 4 bin :).

0

Vielleicht ja "EF - A Tale of Memories" und "EF - A Tale of Melodies"^^

Um was geht es da ? :)

0
@InuyashaLover

Ich hab bisher nur Memories gesehen, also fang ich am besten mal damit an (ist auch quasi die "1. Staffel"^^):

Man erlebt in dem Anime die Geschichte von 2 Hauptcharakteren. Dabei laufen beide Handlungen eigentlich getrennt voneinander ab, es gibt aber ein paar Zusammenhänge.

Der erste ist ein Schüler (er heißt glaube ich Renji), der sich langsam über seine Berufswünsche klar werden muss, aber total unentschlossen ist. Er liest gerne Romane und hat einen geheimen Platz an einem verlassenen Bahnhof, an den er gerne zum Lesen und Nachdenken geht. Und an diesem Bahnhof trifft er eines Tages auf ein Mädchen, das in seiner Geschichte noch eine große Rolle spielt, das aber auch ein Geheimnis hat, das die Geschichte der beiden ziemlich belastet.

Der zweite ist ein junger Mangaka, der drauf und dran ist die Schule hinzuschmeißen, um seinem Zeichnerjob nachzugehen. Er hat eine gute Freundin, die sich gewissermaßen um ihn kümmert, die aber durchaus gewisse Gefühle für ihn übrig hat. Er scheint aber irgendwie etwas unzufrieden mit seinem Leben zu sein und trifft dann eines Abends an Weihnachten auf ein Mädchen, dass sein Leben verändert.

Es gibt dann auch noch ein paar andere Charaktere, die auch so ihre Rollen spielen, aber die beiden Handlungsstränge sind der Hauptteil.

In "A Tale of Memories" werden dann eben die Geschichten von anderen Charakteren beleuchtet, die man größtenteils schon aus "A Tale of Memories" kennt^^

0

School Days, Vampire Knight, Chobits.

Hey, ^-^

  • Nana

  • Angel Beats

  • Clannad

  • Inuyasha

  • Kami-sama hajimemashita (allerdings nicht gerade traurig, aber romantisch ;)

  • Hotarubi no mori e

Das war´s ich hoffe sie gefallen dir :3

Die 2 letzten kenne ich nicht :) um was geht es sollte man die umbedingt anschauen, was meinst du :)

1
@InuyashaLover

Was du kennst Nana, Angel Beats, Inuyasha (OK dein Username;) ?

Naja meiner Meinung nach wäre Hotarubi no mori e echt sehenswert es ist eigentlich keine Serie sondern ein Film (Anime) aber echt toll. Da geht es um ein Mädchen was von klein auf mit einem Geist befreundet ist allerdings dürfen sie sich nicht berühren da er sich sonst auflöst und mit der Zeit in der Pubertät usw. verliebt sie sich in ihn nur sie kann ihn nicht berühren...mehr verrate ich nicht aber romantisch und traurig ;)

0
@InuyashaLover

Nun ja er ist romantisch aber nicht traurig zu Hotarubi no mori e rate ich dir eher ^-^

Kami-sama hajimemashita ist schwierig zu erklären aber ähnel Inuyasha ein ganz kleines bisschen. Am besten du schaust mal das ist wieder so ein Typ von Anime der schwer zu beschreiben ist ^-^

0

angel beats ? obwohl ich jetzt niht weiss ob der romantisch is D:

Angel Beats kenne ich schon :)

0

jetzt wollte ich dir grade inuyasha empfehlen, da les ich deinen namen.. na toll. :-) sonst wüsste ich keinen, also so traurige, schöne. aber ich kann dir mermaid saga empfehlen, der ist richt gut! ist übrigens auch von rumiko takahashi. vielleicht gefällt er dir ja.

liebe grüße, kagomehigurashi

HAHAHA ja :), Wie ist dieser Anime Mermaid ? um was geht es da ?

0
@InuyashaLover

also, ich bin noch dabei ihn zu schauen, aber sobald ein mensch, meerjungfrauenfleisch ist, ost er unsterblich oder wird vergiftet. jetzt halten irgendwelche meerjungfrauen ein mädchen bei sich, und geben ihr meerjungfrauenfleisch, aber sie weiß es nicht. und bla bla, ich weiß nich wie ichs erklären soll. les am besten einfach mal auf wikipedia! :D

0

Was möchtest Du wissen?