Kann mir jemand Notendurchschnitt in Mathe ausrechnen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Note Arbeit:
(4,2 + 4,8 + 3,8 + 5,5)/4 = 18,3/4 = 4,575

Note Mündlich:
4,5

Note Test:
(6 + 6 + 4,7)/3 = 16,7/3 = 5,567

Gesamtnote:
0,6*4,575 + 0,3*4,5 + 0,1*5,567= 4,6517

Was sind das denn für komische Kommazahlen? Aber egal...

Arbeiten: (4,2+4,8+3,8+5,5)/4 = 4,575
Mündlich: 4,5
Tests: (6,0+4,7)/2 = 5,35

Gesamt: 0,6*4,575 + 0,3*4,5 + 0,1*5,35 = 4,63

Das gibt gerundet wohl leider eine 5.

Das sind Zehntelnoten.

0
@FreakiieCookiie

Das sehe ich. Mir ist nur bisher kein Lehrer untergekommen, der so Noten vergibt.

0
@Myrine

Alle Lehrer der Realschulen in baden-württemberg machen das

0

danke für die rechnung !!!!

0

(4,2+4,8+3,8+6+6)/5=4,36

(4,36+(5,5*0,6+4,5*0,3+4,7*0,1))/2=4,74

Also eine 5-

Ich hoffe es ist richtig, ansonsten gerne korrigieren ;) Alle Angaben ohne Gewähr ;)