Kann mir jemand nen guten WLAN Verstärker empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Such einfach mal bei Amazon unter den Bestsellern!

Ich habe mir auch gut und günstig den Nr.1 Repeater gekauft, tut seine Dienste durch alle 3 Etagen sowie draußen auf der Straße. Kommt natürlich auf ganz viele Variablen an, also kann ich nicht versprechen dass du auch 3 Häuser weiter mithilfe eines Repeaters guten Empfang hast..

Trotzdem würde ich da einfach mal in Onlineshops nach Preis und guten Rezensionen schauen und es einfach testen. Eventuell macht es sonst ein Repeater bei dir und ein stärkerer Router bei ihr.

LG und viel Erfolg mit dem Vorhaben ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die einzigste Praktikable Lösung wären für mich zwei aufeinander ausgerichtete Richtstrahlantennen an euren Häusern. Dann per LAN Kabel und das Hausinnere gehen und dort einen Router anschließen.
Ich kann bei Netzwerkhardware vor allem TP Link empfehlen. Zur Einrichtung sind aber Grundkenntnisse in Englisch Pflicht.

Ein Repeater ist hier nicht möglich, da ihr diesen ins freie zwischen euren Häusern stellen müsstet.

Der vom ALDI ist eigentlich ganz ok. Meine der ist grad im Angebot. Achte darauf, dass das Dingen zwei Radios hat :)

Ein W-LAN Repeater kann nur ein gutes Signal verstärken ... und da das anscheinend nicht gut ist, geht das eher nicht. Wenn Sicht-Verbindung besteht, dann würde ich aussen am Haus von Deiner Freundin einen Repeater anbringen und dann noch einen an Deinem Haus. Dann kann es vielleicht gehen.

Was möchtest Du wissen?