Kann mir jemand nen guten PC zusammenstellen?

5 Antworten

https://geizhals.de/?cat=WL-1021933 das sollte super sein für die Anforderungen, die Grafikkarte reicht für Gelegenheitsspieler definitiv aus, wenn es nur 1080p ist!

Leider ein wenig über dem Budget, man könnte natürlich nur 16GB RAM nehmen, ich weiß ja jetzt nicht genau, wie groß deine Videodateien so sind, aber dann sollte man schon zu einem Quad Kit greifen, wegen Quadchannel bei TR4

asus z370f corsair rgb ram 16 gb 1080 i78700k bequiet 700w netzteil m2 ssd zB 960 evo 500gb h100i küler (cpu kriegst du damit auf 4,9 ghz) kannst noch lüfter und nen gehäuse dazu kaufen...

wäre schon nen ordentlicher

4

DDR4 solltest du schon noch dazu nehmen. Und mindestens zwei m2 SSD's nehmen und sie per Software Raid zusammenklatschen. (Ist bessere Performance als wenn du Board Raid nimmst - Nimmt nur etwas CPU weg).

Und die neue nvidea RTX 2080 hat Raytracing. Das ist auch nice! Schau mal auf Youtube.. Nvidea Raytracing

0
27
@JohnTheKipper

Nvidea kenne ich zwar nicht, aber man sollte hier schon auf Sinnvolle Konfigurationen setzten. Bei Videoschnitt und Streaming im Fokus reicht eine RX 580 8 GB voll aus, dazu 16 Kerne vom Threadripper und 32GB RAM und man hat mehr Leistung bei den Hauptaufgaben! Eine GPU kann man ja noch immer nachrüsten und RayTracing ist hier auch ein unnötiges Feature. Auch SSDs kann man einfach nachrüsten, bei einer neuen CPU müsste auch ein neues Mainboard her, da selbst für Zen2 16 Kerner hier die MOSFETs zu schlecht gekühlt sind!

1
17
@JohnTheKipper

mit ner rtx 2080 würde er aber das Budget überschreiten... und mit ner zweiten m2 auch mir reicht eine m2 fürs betreibssystem und battelfield und 1 2 andere shooter bei vielen spielen bringt es keinen riesen vorteil

0

Gamer PC mit Bildschirm, Maus und Tastatur für 1500 Euro?

Hi, wollte Mal ein paar Kenner und kreative Köpfe fragen was ihr für 1500 euro für teile kaufen würdet um nen guten gaming PC zusammenstellen zu können? 🧐

...zur Frage

Twitch Stream mit i5 7500?

Hey Leute! Ich wollte mir nen Megaport i5 7500, 16gb RAM, 1060er Grafikkarte, 250gb SSD, 4 Kerner besorgen. Die Frage: lässt sich LoL gescheit streamen? Das heißt hohe Quali mit 1080p im Stream. Ich bin da eher Anfänger und weiß nur, dass viele sagen fürs streamen braucht man nen i7er.

Ps: Gute Internetverbindung vorhanden.
      Streamen und Zocken an einem PC

...zur Frage

Gaming Pc zusammenstellen?hilfe?

Kann mir irgendjemand einen Gaming PC zusammenstellen. Mit guten Komponenten: Er sollte höchstens 1000 Euro kosten!

...zur Frage

Welches Betriebssystem passt zu mir?

Ich suche nach einem Betriebssystem für meinen Laptop (abgesehen von Windows), welches ihn etwas schneller macht und evtl. sogar energieeffizienter. Ich möchte meinen Laptop für meinen Informatikstudiengang nutzen, also darauf programmieren (in wahrscheinlich verschiedenen Sprachen), normale Tabellen- und Textverarbeitungsprogramme benutzen und Skype sollte kompatibel sein.

Ich habe dafür an Unbuntu gedacht, aber davon gibt es so viele Versionen und ja.. Vielleicht kann mir ja jemand was empfehlen oder irgendwelche Tipps geben. Das System aufzusetzen sollte für mich kein Problem werden.

...zur Frage

Stream PC kosten?

Hallo und zwar würde ich gern anfangen zu Streamen, habe aber keinen PC. So würde mir halt einen PC besorgen, aber kenn mich da null aus. Und wollte mal fragen was ich alles brauch und mit welchen Kosten ich rechnen muss, um einen "vernünftigen" PC zu. Das einzige was ich weiß ist das ich eine capture card brauch da ich von einer Konsole aus Streamen möchte. Meine Vorstellungen vom Preis liegen ca bei 1000-1500 Euro, billiger wäre auch nicht verkehrt falls das geht aber ist kein Muss.

Danke für jede hilfreiche Antwort.

...zur Frage

Gute deutsche Streamer, die auch regelmäßig streamen

Ich finde einfach keinen vernünftigen Streamer, es gibt ja sowieso schon so wenig deutsche streams auf twitch und wenn dann sind die so selten live...

Kennt jemand nen guten ? Game ist eigentlich egal, halt nicht unbedingt LoL

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?