Kann mir jemand mögliche Unterthemen für die Entwicklung der deutschen Sprache (durch Migranten ) nennen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ja, das kann ich. Und vor allem kann ich Dir zunächst ein Buch von Heike Wiese dazu empfehlen: Kiezdeutsch. Ein neuer Dialekt entsteht. Das ist auch nicht so hochgestochen, das kann man meines Erachtens gut lesen.

Mögliche Unterthemen:

  • Vorurteile: Die deutsche Sprache verfällt.
  • Was ist "Kiezdeutsch"?
  • Sprecher von Kiezdeutsch
  • Sprachwandel auf phonetisch-phonologischer, auf semantisch-lexikalischer und auf morphologisch-syntaktischer Ebene (3 Unterpunkte)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von StheUnicorn
28.11.2015, 22:12

Danke für deine hilfreiche Antwort :) wo ich schon dabei bin, könntest du mir vielleicht den letzten Punkt erleutern ? 

LG StheUnicorn 

0

Was möchtest Du wissen?