kann mir jemand mit meiner dornwarze helfen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich hab ein spezielles Mittelchen aus der Apotheke benutzt. Lass das Ding bloß nicht vom Arzt raus 'löffeln' lassen. Meiner meinte erst, dass das gar nicht weh tue, da dass alles totes Gewebe sei. von wegen, ich hab total geheult und es musste abgebrochen werden. Allerdings kann die Behandlung mit der Tinktur eine gewissen Zeit dauern, da das Gewebe Stück für Stück 'zerstört' werden muss. Geh am besten zum Apotheker und frag ihn nach dem Mittel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein altes Hausmittel besteht darin, eine klein geschnittene Zwiebel mindestens einen Tag lang in Essig einzulegen. Abends dann ein Stück Zwiebel mit Hilfe eines Pflasters auf die Warze fest kleben und am nächsten Morgen wieder entfernen. Diese Verfahrensweise soll dann so lange wiederholt werden, bis die Dornwarze abfällt.

dornwarzen sind sehr tief und hartnäckig, da solltest du zum hautartzt gehen, der verist es und schab sie aus, das tut nicht weh, hatte selber eine am fuß. dauert allerdings 2-3 wochen, da es mehrere sitzungen braucht. ( kommt darauf an wie groß sie schon ist )

Operativ entfernen, alles andere ist ein Glücksspiel und die Sache wird nur schlimmer, je länger du wartest. Gehe zum Dermatolgen oder Chirurgen, der schält das Ding aus und gut ist es.

Kommentar von Sadie
10.10.2010, 19:23

Nein, nichts machen, wo Blut fließt. Wenn Warzenblut auf die Haut kommt, entstehen dort neue Warzen! Ich kenne das aus eigener Erfahrung!

0

Selbst vereisen mit Dr. Wartner aus der Apotheke. Sehr effektiv und schmerzfrei! Muss meistens 2 - 3 x wiederholt werden, aber es hilft!

Der Hautarzt verschreibt eine Tinktur oder schält den Dornwarz eigenhändig heraus. Das hängt davon ab, wie tief die Warze sitzt. Manchmal ist die Tinktur nicht ausreichend.

vereisen lassen beim arzt

Lass sie dir vom Hautarzt vereisen.

Was möchtest Du wissen?