Kann mir jemand mit einem PC Problme weiterhelfen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Was ich schon mal hatte war ein hauchdünner Riss auf einer Leiterbahn des Mainboards und bei entsprechender Temp. hat sich die Kiste dann verabschiedet.

Gefunden hab ich das damals durch reinen Zufall und eigentlich nur weil ich dieses komische Haar entfernen wollte.

Aber hast schon versucht den Rechner im Abgesicherten Modus zu starten und dann mal ein paar Videos anzuschauen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von derdonn35
09.01.2016, 22:42

Hmm, ok... was allerdings noch komisch ist, dass der Rechner sich ausschaltet und dann wieder von selber hochfährt. Und was Temperatur angeht, habe mal spasseshalber alle Lüfter auf Vollgas aufgedreht, also manuel über Schalter von Low auf High und das brachte auch keine Besserung.

0

Unabhängig von deinen Angaben hätte ich erst mal auf ein Temperaturproblem getipt.

Ich würde noch die Treiber der Graka aktualisieren.

Was passiert wenn du im Abgesicherten Modus startest?

Hast du ansonsten ein Neues Gerät in der Nähe bzw. an der gleichen Steckdose hängen?

Gibts Neue WLAN bzw. Funk Geräte?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von derdonn35
09.01.2016, 22:31

Treiber sind alle mit Driver Booster auf dem neuesten Stand. Der Rechner hängt direkt an der Steckdose, ohne steckerleiste oder so, neue Hardware habe ich nicht angeschlossen.

0

Hi, ist das Geräusch ein Kreischen/Quietschen und hast Du dann einen kompletten Absturz mit Standbild? Dann könnte es der Prozessor aller Voraussicht sein...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von derdonn35
09.01.2016, 22:28

Nein, ein kreischen oder quietschen ist nicht zu hören, nur ein knistern. Und es ist kein Standbild vorhanden, sondern eher wie bei einem Stromausfall alles schwarz und Rechner komplett aus.

0

Das kann auch am Mainboard liegen oder an der Cpu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?