kann mir jemand mit einem guten Download Script helfen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, es wäre einmal hilfreich zu wissen, wie genau ein solcher Link auschauen würde, also einen richtigen Link posten und nicht nur ein Schema. Wenn ich es richtig verstanden habe, willst du alle Dateien downloaden mit einmal downloaden oder?

Meine Idee wäre folgendermaßen, du gehst in einer Schleife die ganzen Dateien durch, dabei ist zu beachten, ob jede Datei 6 Zahlen haben muss, und packst diese in eine zip Datei, die du dann downloadest.

Soweit die Theorie. In der Praxis wird die Umsetzung auch ein bisschen Recherche in Anspruch nehmen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Quark14
08.06.2016, 11:15

Hi,

nein, es muss nicht auf einmal runter geladen werden, die Dateien können auch alle einzeln nacheinander laden... Auf ein mal würde auch gar nicht funktionieren, weil der Anbieter natürlich jede Datei nur einzeln zur Verfügung stellt

Alle Dateien die ich bis jetzt gesehen habe sind alle 6-stellige Nummern, ja

Es muss im Übrigen, das fällt mit jetzt nochmal auf blöd ein, kein download durchgeführt werden, sondern es muss nur die Adresse aufgerufen werden, der DL startet dann automatisch.

Ich hatte mir das in etwa so gedacht, dass es nur ein Script sein müsste, das den entsprechenden Link aufruft, z.B. in ein iframe oder sowas, dann lädt die Datei und nach 1s wird die nächste nummer (also vorherige +1) aufgerufen usw... bei 6 stelligen Nummern dauert das natürlich eine ganze Weile bis da alles durch ist, das ist mur schon klar, aber ich könnte das Script ja in 20 Fenstern öffnen, dann würde in jedem Fenster je 50.000 Aufrufe stattfinden was dann "nur" 14 Stunden dauern würde alles durch zu probieren...

Ich stell mir also ein Script vor, das in einem Fenster die Adresse

abc.Seite.de/download/xyz/000001/ aufruft, danach dann die
abc.Seite.de/download/xyz/000002/ usw.

in einem zweiten Fenster starte ich mit
abc.Seite.de/download/xyz/050000/ und nach 1 sek, kommt dann
abc.Seite.de/download/xyz/050001/ etc

in einem dritten Fenster also dann die
abc.Seite.de/download/xyz/100000/ etc etc etc...

Wie gesagt, ich denke dass sowas eigentlich kein Problemchen sein sollte, daher hatte ich gehofft, dass jemand hier das mit ein paar Code Zeilen relativ schnell und einfach lösen können sollte

0

Es gibt genügend Tools die ganze Websites herunterladen. 

zB empfiehlt Dr. Google das hier: http://www.chip.de/downloads/WinHTTrack_13008895.html

Aber wozu?

Du sagtest doch selbst das die Website woher du dein Material beziehst sehr schlecht aufgebaut ist.

Wäre es dann nicht viel schlauer sich nach einer anderen Website umzuschauen als einen "Praktikanten" die Sortierarbeiten zu überlassen was auch nur Zeit und Nerven kostet? 

Da könntest du doch genauso gut den Betreiber der eigentlichen Website kontaktieren und kostenlose Nachbesserungen anbieten damit in Zukunft alles besser und schneller abläuft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Quark14
07.06.2016, 17:26

Es gibt genügend Tools die ganze Websites herunterladen.

Ein solches Tool habe ich schon ausprobiert, das setzt aber voraus, dass auf der Seite ein direkter Link vorhanden ist, der Start des Downloads wird aber scheinbar von einem Script oder ähnliches gestartet (ich bekomme als "Link" in der Status Leiste des Browsers nur ein # angezeigt) und es wird zwar die Seite an sich runter geladen, aber nicht die entsprechenden Downloads

Aber wozu?

Weil ich das Zeug brauche und ich nicht jedes mal wieder auf der Seite, wenn ich was suche, ber das selbe unnütze Zeug stolpern will, das mir die Suchfunktion als Ergebnis liefert und das gut 95% Anteil ist. Wenn ich es runter lade, dann kann ich den Schrott löschen und muss mich damit nie wieder beschäftigen. Zudem klann ich dann auch schon vor sortieren was wofür in Frage kommt. Das muss ich dann nur ein einziges mal machen, und nich jedes mal wieder! Ich bin jetzt nach gestern heute schon den zweiten Tag damit beschäftigt, das ist vollkommen verlorene Zeit, die ich wesentlich besser nutzen könnte!

Du sagtest doch selbst das die Website woher du dein Material beziehst sehr schlecht aufgebaut ist.

Richtig! Deshalb geht ja so viel Zeit drauf und ich bekommen schlehcte Such Ergebnisse und muss jedes mal wieder die selben Sachen durchschauen, die alle nicht in Frage kommen. Wenn ich das lokal an meinem Rechner machen kann, dann kann ich nach eigenem Gusto sortieren und alles was ich nicht brauche einmalig löschen, dann geht es mir nie wieder im Weg um

Wäre es dann nicht viel schlauer sich nach einer anderen Website
umzuschauen als einen "Praktikanten" die Sortierarbeiten zu überlassen
was auch nur Zeit und Nerven kostet?

glaubst du, wenn es alternative Anbieter mit eqivalentem Material gäbe dass ich da nicht schon längst abgewandert wäre

Da könntest du doch genauso gut den Betreiber der eigentlichen Website kontaktieren und kostenlose Nachbesserungen anbieten damit in Zukunft alles besser und schneller abläuft.

Ich kann da gar nichts verbessern, das müssten schon die mt ihrer egenen Seite machen. Natürlich habe ich schon gesagt, dass ich mit dr Bedienung nicht zufrieden bin, aber die haben ihre Website erst Ende letzten Jahres komplett neu gemacht (warscheinlich für nicht gerade wenig Geld) und haben erst mal nicht vor das alles nochmal zu ändern, sie glauben dass es gut so ist, wie es jetzt ist

0

Hallo,

konkret kann ich dir hier nicht wirklich helfen. Ich müsste schon die Links von der Seite sehen, um die es geht.

Unabhängig davon würde ich aber auch einen Programmierer für sowas beauftragen. Kostet zwar etwas Geld aber du bekommst ein Vernünftiges Script und auch die nötige Unterstützung.

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Quark14
07.06.2016, 17:34

Ich müsste schon die Links von der Seite sehen, um die es geht.


wie gesagt: abc.Seite.de/download/xyz/123456/
Jede Datei hat hier nur eine andere 6 stellige Zahl. Da müsste also einfach nur "durchgezählt" werden

0

Was möchtest Du wissen?