Kann mir jemand mit diesem Python Code helfen? Das Ganze soll ein Währungsrechner werden.

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Was ist deine Frage / dein konkretes Problem?

Kannst du so etwas:

art = str(input("Bitte geben Sie die Eingangswährung an: E für Euro, D für US-Dollar und Y für japanischen Yen "))
#(...)
art = int(art)

im Übrigen nicht zusammenfassen?

Des Weiteren fehlt hier:

print("Der Betrag ist umgerechnet" + betrag1.088)

wohl ein Operator zwischen Variable und dem jeweiligen Wert. An sich würde ich den print-Befehl entweder in eine Funktion auslagern oder über die if-Konditionen nur den Wert bestimmen, der für die Rechnung vonnöten ist.

In Pseudo-Code:

factor = 1

if this and that:
	factor = 1.088
#further conditions ...
print "your message " + sum * factor
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?