Kann mir jemand mit dem einrichten meines Telefons helfen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du hast zu wenig Informationen gegeben...

Ich vermute mal, Du hast ein Dect-Telefon mit Basisstation und integriertem AB.

Dann hast Du 2 sinnvolle Möglichkeiten:

1) Die Basisstation wird an FON1 oder FON2 der FritzBox angeschlossen und entsprechend eingerichtet (siehe Handbuch der FritzBox). Du kannst den AB des Telefons ganz normal nutzen.

2) Die Basisstation des Telefons wird nur noch als Ladeschale genutzt (der AB ist dann deaktiv). Das Dect-Telefon wird an der DECT-Basis der FritzBox angemeldet und eingerichtet. Zusätzlich kannst Du dann in der FB  noch einen AB für die Rufnummer einrichten (siehe Handbuch der FritzBox)

Anruferlisten und Kontakte (Telefonbuch) kannst Du in der FritzBox ansehen und einrichten. Ob Du Anruferlisten oder Kontakte auch am Mobiltelefon sehen kannst, musst Du ausprobieren. Diese Funktionen sind nicht im DECT/GAP-Standard enthalten, d.h. sie können mit einem beliebigen Mobiltelefon funktionieren, müssen aber nicht.

Wenn Du alle Telefoniefunktionen einer FritzBox nutzen willst, musst Du eines der Fritz!Fon-Telefone kaufen:

https://avm.de/produkte/fritzfon/

Arwin17 22.01.2017, 14:57

ich danke dir dass du dir die Zeit genommen hast um mir zu antworten.. ich glaube aber nicht dass ich was kaufen muss..vor meinem Umzug ging auch alles einwandfrei.. ich suche gerade nur nach einer Lösung dieses Dilemmas.. vielleicht habe ich mich ja wirklich nicht richtig ausgedrückt.. ich versuchs nochmal.. ohne die DECT-Einrichtung habe ich keine Verbindung, kann aber auf die genannten Funktionen zugreifen..mit der DECT-Einrichtung ist es möglich zu telefonieren, aber eben nicht die Funktionen am Mobilteil selbst zu nutzen, das macht mich sehr stutzig, zumal es vorher auch ging.. vorher stand auch was mit FON 1 und FON 2, das habe ich auch gelöscht, weiß jetzt aber nicht wie ich das wieder hinbekomme..habe doch nur 1 Mobilteil?!

0
funcky49 22.01.2017, 15:10
@Arwin17

ich glaube aber nicht dass ich was kaufen muss.

Das habe ich auch nicht geschrieben. Nur wenn Du alle Funktionen der FritzBox optimal nutzen willst, geht das nur mit einem FritzFon.

Ansonsten verstehe ich nicht wirklich, was Du gemacht hast.

Nimm Dir doch einfach das Handbuch der FritzBox, fange ganz von vorne an, dort steht alles genau beschrieben, wie man ein DECT-Telefon direkt an der FB-Basis anmeldet oder die Telefon-Basis an Fon1 oder Fon2 anschliesst.

Außerdem kannst Du nach weiteren Anleitungen von AVM googlen...

0

Das Problem hatte ich auch. Hab mir Tel mit Anrufbeantworter zugelegt. Konnte diesen nicht einrichten. Blicke nicht durch. Aber man kann über die Fritzbox einen Anrufbeantworter intern einrichten und die Zeit ab da sich der Anrufbeantworter einschaltet einstellem.

Was möchtest Du wissen?