Kann mir jemand mit abängstigen, sich abängstigen, ängstigen und sich ängstigen Sätze schreiben? Was ist den Unterschied zwischen diesen Verben?

2 Antworten

Du kannst jemand ängstigen, so dass er sich ängstigt.

Abängstigen gibt es in keiner Form.

doch gibt es

0

Danke schön!!! Aber, was ist mit sich abängstigen???????

0
@Balazs0903

er hat doch gesagt dass er das wort nicht mal kennt.... gott wie alt bist du?

0

Anschauliche Verben und Adjektive?

Was ist der Unterschied zwischen "Anschaulichen Verben und Adjektiven " und ganz normalen "Verben und Adjektiven"?

...zur Frage

Wann schreibt man die Verben im Diktat groß?

Hallo!

Wir schreiben am Dienstag, und man muss ja die Verben groß schreiben. Also nicht immer sondern manchmal, und ich wollte fragen, wann man die Verben groß schreibt!

Danke

Liebe Grüße

...zur Frage

unterschied starke/schwache verben

hi, wir besprechen gerade das thema in deutsch ich hab es aber nicht so richtig verstanden... kann mir vielleicht jemand erklären was der unterschied von starken und schwachen verben ist, und wie man den jeweiligen konjunktiv 1 und 2 bildet? danke... :)

...zur Frage

Kann man sich buchstäblich "zu Tode" ängstigen?

Normalerweise ist die Todesursache, wenn man sich sehr stark erschrickt, wohl Herzversagen. Das kann der Gerichtsmediziner hinterher aber auch feststellen. Aber kann Todesangst als Ursache selbst zum Tod führen? Z.B. bei einem jungen, gesunden Erwachsenen?

...zur Frage

Endung "-se" bei spanischen Verben

Warum wird bei manchen Verben im Spanischen "-se" angehängt? Wo ist z.B. der Unterschied zwischen "quedar" und "quedarse"? Oder z.B. "sentar" und "sentarse"???

...zur Frage

Französisch, warum 'de' zwischen den Verben und wie weiß man es?

Hey ich habe ganz viele Sätze gesehen wie:

• j'ai décidé de vivre seule
  • J'essaie de me lever
  • C'est possible de tomber...

Ich verstehe nicht ganz, warum zwischen den Verben die Präposition 'de' steht und wie es scheint ist es relativ wichtig, also könnte mir jemand erklären wann und warum ich DE dahin schreiben muss?!

Dankeschön ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?