Kann mir jemand meinen MRT Bericht vom Knie übersetzen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also dein vorderes Kreuzband ist ein bisschen lasch und schwabbelig. Zudem hast du eine Meniskusfraktur.
Ich schätze mal, dass dir das während dem Fußball passierte. Weil solche Diagnosen lese ich bei einem Kreuzbandriss.
Bei mir war das auch so. Also die Diagnose klingt so wie meine damals.
Aber ich bin mir nicht ganz sicher. Gehe lieber zum Hausarzt. Der hat die Begriffe studiert. Der kann mehr Licht ins dunkle bringen.

Liebe Grüße Anton

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass dir das bitte vom Hausarzt erklären, der ist dafür zuständig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist das die Beurteilung unter dem Befund?

Letztlich ist alles ein wenig verschlissen, eventuell ein Riss am Innenmeniskus..... ich würde mein Knie nur im äußersten Notfall operieren lassen ( nicht mehr laufen können ). Ob eine Op da wirklich was bringt ist fraglich. Schonung ist das wichtigste..... !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1) die Kniescheibe ist entartet/ verändert

2) selbiges betrifft den Innenmeniskus, jedoch ist der noch ganz, aber abgenutzt

3) eine etwa 0,6 cm mit flüssigkeit gefüllte kammer mit kontakt zum Meniskus

4) veränderungen am Kreuzband mit erhaltung der haupteigenschaften

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, must die Wörter alle mal googlen, dauert ewig und anschließend hat man einen Knoten im Hirn. Frag lieber den Arzt nach der Übersetztung.

Gute Besserung😀

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der GF- Radiologe ist auf Fortbildung.

Dein Hausarzt kann Dir weiterhelfen oder:

https://washabich.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?