Kann mir jemand meinen MRT-Befund vom Knie erklären?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mit Orthese würde ich niemals Auto fahren, ich würde auch behaupten das das gar nicht gut funktioniert und du bei einem möglichen Unfall immer mit Schuld bist.

Zum Befund bleibt zu sagen das dein Knorpel nicht beschädigt ist, das ist wichtig. Das Innere Band ist in Mitleidenschaft gezogen und die Tibia(setzt am" Knie "an ) ebenfalls. Das alles sollte aber ausheilen und eine gute Physiotherapie wird dich weiter beraten und begleiten können.

Kannst du sagen wie lange das ungefähr dauern kann stimmt es mit 6- 8 Wochen ?

0

Ist dir irgendwas Gerissen? Knorpel,kreuzband,band,sehne?

Wie Fühlst du dich wo hast du genau Schmerzen?

Kannst du gehen Laufen?
Springen?
Kniebeugen?

Wie Beschränkt bist du?

Frage 1 und (2 )steht im Befund, Frage 3/4 lässt sich daraus ableiten..

1

Die Ärzte im Krankenhaus sagen Innenbandriss am Knie

Die Schmerzen sind schon etwas besser mit der Schiene -( Orthese) 

Gehen geht soweit laufen und springen nicht  

Beugen und strecken des Knies ist schmerzhaft

0

dann kann es gut sein, dass dir bißchen von deinem knorpelstück gerissen sein kann. Das wird dann nach dem Mrt sichtbar sein. Spürst du iwie eine Beule an deiner kniescheibe, oder irgendwie etwas was das sich unterscheidet von deinem anderen Knie ?

0
@WalkAw

Nein soweit ich das beurteilen kann fühle ich da nichts 

0

Was möchtest Du wissen?