Kann mir Jemand meinen MRT-Befund der HWS erklären?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt eine Seite auf der Medizinstudenten Laien helfen Befunde (medizinische Fachsprache) übersetzen. Kostenlos. Weiß leider nicht den Link. Vielleicht suchst du mal.

Also diese Bandscheibenprotursion ist praktisch wie eine Erschütterung von der Bandscheibe. Meiner Schwester wurde gesagt das ist der Anfang eines Bandscheibenvorfalles. Aber seit 3 Jahren hat sie das mit der Protursion und hat so gut wie keine Beschwerden.

Deine Symptome haben mit dem Befund des MRT nix zu tun. Offenbar macht dir diese kleine Bandscheibenvorwölbung keine Beschwerden. Lass deine Schilddrüse noch einmal genau untersuchen!