Kann mir jemand meine Frage zu Chemie (Trennverfahren) beantworten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Dekantieren wird angewendet, wenn man feststoffe aus einer flüssigkeit trennen will. Hierbei ist wichtig, dass der feststoff eine höhere dichte als die flüssigkeit hat.

Eindampfen wird angewendet, wenn man einen in einer flüssigkeit gelösten stoff rausbekommen möchte. Z.B. salz in wasser

Filtrieren wird angewendet, wenn man feststoffe von flüssigkeiten trennen will.
Z.B. wenn ich ein glas mit wasser habe, welches durch kleine steinchen verunreinigt wurde kann ich es filtern um die steinchen zu entfernen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schreibe mal auf, wie die Trennverfahren funktionieren. Wenn Dir dann noch was unklar ist, gibt es Hilfe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?