Kann mir jemand mein Deutsch korrigieren?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das "können Sie den Preis reduzieren?" ist keine gute Formulierung. Schreib lieber etwas wie " sofern sie aber noch etwas am Preis schrauben". Der gesamte Satz würde, wenn er von mir kommt, so aussehen: "ich interessiere mich für Ihr Produkt und bin bereit, es zu kaufen, sofern sie aber noch etwas am Preis schrauben." MfG Raoul

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich interessiere mich für Ihre Küche und würde sie gerne kaufen. Mir ist sie jedoch zu teuer. Können wir über den Preis noch reden? Oder: Können wir über den Preis verhandeln?

Ein Preis kann nicht teuer sein, sondern nur hoch oder niedrig. Teuer ist etwas, was man kaufen kann. Oder möchtest Du den Preis kaufen?

Diesen sprachlichen Fehler machen übrigens auch einige Deutsche. Sie reden über teure Preise anstatt über teure Autos oder Küchen. (-;

Gruß Matti

Ich interessiere mich für Ihre Artikel und spiele mit dem Gedanken, sie zu kaufen; der Preis erscheint mir allerdings vergleichsweise hoch. Besteht diesbezüglich auf Ihrer Seite vielleicht noch ein gewisser Verhandlungsspielraum? 

;-) Schnöselalarm!

Ich interessiere mich für ihre Küche, die ich im Internet gefunden habe und würde diese gerne kaufen, allerdings ist sie ein bisschen teuer und ich wollte fragen ob man am Preis noch was machen könnte?

Ich interessiere mich sehr für ihr "Produkt . Ich würde es mir gerne kaufen , aber es ist ein wenig zu teuer . Könnten sie den Preis reduzieren ? Danke "

Kommentar von Robinhood1712
23.08.2015, 04:56

Immer diese Leute die das Satzzeichen mit einem Leerzeichen dazwischen setzen... Wenn du schon korrigieren willst (bzw verbessern) dann richtig, ok?

0

ich interessiere mich für ihre Artikel und ich möchte ihn gerne kaufen aber der Preis ist ein bisschen teuer könnten Sie den preis reduzieren?

Sehr geehrter Verkäufer,

sofern Sie mir im Preis etwas entgegenkommen, bin ich am Kauf Ihres angebotenen Artikels interessiert.

ich interessiere mich für ihre Artikel und ich möchte ihn gerne kaufen aber der Preis ist ein bisschen teuer könntenSie der preis reduzieren?

Was möchtest Du wissen?