Kann mir jemand mein Deutsch korrigieren ?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn du es von einem Arbeitskollegen (Mann) bekommen hast:
Ich habe ein neues Handy geschenkt bekommen, von dem, mit dem ich zusammen arbeite.

Wenn du es von einer Arbeitskollegin (Frau) bekommen hast:
Ich habe ein neues Handy geschenkt bekommen, von der, mit der ich zusammen arbeite.

Besser vom Ausdruck her wäre:
Ich habe von meinem Arbeitskollegen ein neues Handy geschenkt bekommen.
Ich habe von meiner Arbeitskollegin ein neues Handy geschenkt bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von alsxsxsx2013
06.12.2015, 00:01

vielen Dank

3

Ich habe ein neues Handy von <NAME EINFÜGEN> geschenkt bekommen. Mit diesem arbeite ich. (mit dem Handy arbeitest du?)

Ich habe ein neues Handy von einem Arbeitskollegen geschenkt bekommen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin mir nicht sicher, was du meinst. Vielleicht: "Ich habe ein neues Handy geschenkt bekommen, mit dem ich arbeite"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vllt meinst du das "Ich habe ein neues Handy geschenkt bekommen, von jemandem, mit dem ich arbeite."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube : ich hab ein neues Handy bekommen, von der mit der ich arbeite. " oder so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

-> Von jemandem mit dem ich arbeite, habe ich ein neues Handy geschenkt bekommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Liv220
05.01.2016, 13:03

das geht auch

0

Was möchtest Du wissen?