Kann mir jemand mehr über diesen SS Ring sagen?

4 Antworten

Materialwert nicht nennenswert, aber mit den SS-Runen usw. bin ich der Meinung dass er echt ist.
Für Sammler solcher Sachen sicherlich interessant.
Um einen Wert zu ermitteln würde ich einen Spezialisten fragen, oder besser mindestens zwei davon ansprechen.

2

Ja danke du hast mich verstanden aber da gibt es mehrere ringe vom ss ist dieser officiel😃 hat er eine besondere Bedeutung drinnen ist noch drgm eingraviert was währe der Wert für so ein Ring man verlangt von mir 200 dafür der sieht richtig echt aus.

0
25

Die Stempel im Ring sagen gar nichts über die Echtheit dieses Ringes aus. Die hat meiner auch. Ein paar Jahre getragen, und schon sieht er "echt" aus. Für 200 € bekommst du keinen echten SS Ring.

0
2
@Bronzezeitler

Er ist riesig also der Ring ist mir selbst viel zu gross das muss ein 2,10m kerl gehört haben die Finger waren richtig dick von dem Soldaten dem der Ring gehört hat es steht keine Silbernummer drinnen doch es ist Silber das wurde überprüft

0

Na ja. So alt kann er nicht sein. Totenkopfringe waren im Jahr 2005 bis 2009 mal modern. Meine Kinder hatten sowas ähnliches zu der Zeit auch gehabt. Wenn keine Zahl für Silbergehalt drin steht, ist er nichts wert 

40

Da standen aber sicher keine Runen drauf, und dieser hier ist sicher echt.
In beiden Weltkriegen schmiss man mit solchen und ähnlichen Ringen nur um sich, um die Soldaten bei Laune zu halten...

1
2

Ein ss Ring aus dem 2 wk

0

Das ist nicht er Ehrenring der SS. Ich habe auch so einen, und der ist eine Kopie, wenn nicht sogar ein Phantasie Produkt. Habe von diesem Typ Ring noch kein original gesehen. Fast alle dieser SS Ringe sind Fälschungen. So wie deiner verarbeitet ist, gehe ich auch von einer Kopie aus. Gehe mal davon aus, dass du 200€ verbrannt hast. Das sind keine Gebrausspuren, das sind Gussspuren. Darf man erfahren woher dein Ring stammt?

2

Der Ring stamm aus einer sehr alten Sammlung von der Familie eines Freundes von mir wir kennen uns seit der Kindheit und er würde mir auch etwas davon verkaufen und er garantiert das die Sachen alle echt sind ich kenne ihn sehr gut und er würde mich nicht anlügen er will auch viel Geld für den Ring 200 Euro ist viel Geld wen er aber echt ist ist es ein Geschenk 😁 aber das ist lange her wir können nicht genau sagen ob der echt ist und in A reagieren die wertschätzhäuser nicht so gut auf sachen die meisen wertschätzhäuser gehören den juden hier um erlich zu sein da reagiert man halt so mich würde interessieren was für eine Bedeutung exakt dieser Ring hat da es mehrere solche ringe gibt die alle anders aussehen nehme ich an das sie verschiedene Bedeutungen haben

0

Was möchtest Du wissen?