kann mir jemand MaThe erklären(konstruktion)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du konstruierst die Höhen des Dreiecks auf alle drei Seiten - der Schnittpunkt ist der Mittelpunkt des Dreiecks.

Jetzt verbindest du einfach alle Fußpunkte der Lote auf die Seiten.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach.

LG Willibergi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ist bei dem dreieck denn gegeben?

Auf youtube wird das ganze auch erklärt. Das hat mir geholfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nicolay94
12.07.2016, 16:28

Was soll denn da gegeben sein? Den Mittelpunkt  kannst du auch bestimmen wenn nichts gegeben ist. 

0

Du ziehst von jedem Mittelpunkt der Kanten eine Linie zu der gegenüberliegenden Ecke. Dann hast du hinterher 3 Linien innerhalb des Dreiecks die sich in einem Punkt berühren. Und eben da ist der Mittelpunkt des Dreiecks.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?