Kann mir jemand mal die wichtigsten Sehenswürdigkeiten von Thüringen nennen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Lauscha und Steinach sind für ihre Glasbläserkunst berühmt,in Oberfranken nicht weit davon entfernt gibt es ein sehr schönes Weihnachtsmuseeum.

Die Frage geht ganz einfach zu beantworten. Einfach einmal bei http://www.quermania.de/thueringen/ausflug/ausflugsziele-abstimmung.php hereinschauen. Dort sind sie alle aufgelistet. Und der Clou, die Sehenswürdigkeiten wurden von vielen Besuchern dieser Seite nach ihrer Wichtigkeit sortiert.

Die Wartburg zählt zu den beliebtesten Sehenswürdigkeiten in Thüringen - (Reise, Sehenswürdigkeiten, Thüringen) Erfurt, das attraktivste Städtereiseziel in Thüringen - (Reise, Sehenswürdigkeiten, Thüringen)

Wartburg.Drei Gleichen.

http://www.keichel.com/ausflug/thueringen/ausflug.html

Es gibt dort oben an der Grenze in Teistungen ein Grenkmuseum. Der Ort ist der letzte deutsche Ort vor der damaligen Zonengrenze gewesen.

...Grenzmuseum selbstverständlich.

0
@Weichei4711

Da muß ich Dich leider Verbessern,das war Ebersdorf.Oder liegt Teistungen10 m neben der Ehemaligen Grenze? http://www.ebersdorf-bei-neustadt.de/chron.htm

0

Was möchtest Du wissen?