Kann mir jemand mal das erklären mit den Holländischen Nummernschildern?

5 Antworten

Anders als in Deutschland lassen die Buchstaben auf den niederländischen Kennzeichen keinen Rückschluss auf die Herkunft oder den Landkreis zu.

Mit den Nummernschildern in Holland hat es folgendes auf sich: Wenn man dort drei mal durch die Fahrprüfung fällt, bekommt man ein gelbes Nummernschild.

Anders als in Deutschland, kann man ein Fahrzeug nicht einem Landkreis zuordnen. o Es gibt verschiedene Kennzeichen in den Niederlanden: Hellblaue mit schwarzen Zahlen?Buchstaben sind fuer den Taxiverkehr. Dunkelblau mit weisser Beschriftung sind fuer Fahrzeuge, die vor dem 01.01.1978 zugelassen wurden (Oldtimerkennzeichen). Gruen mit schwarzer oder weisser Beschriftung sind Haendlerkennzeichen. Weiss mit schwarzer Beschriftung (Kopie eines gelben Kennzeichens) fuer Anhaenger unter 750kg. Und dann die gelben Kennzeichen mit schwarzen Ziffern und Buchstaben: - Beginnend mit einem A: AFCENT in Brunssum (Allied Joint Force Command, Nato) – Beginnend mit AA: Koenigliches Haus – Beginnend mit B: Geschaeftsfahrzeuge/Lieferwagen – Beginnend mit C: Diplomaten – Beginnend mit K: Armee (ebenfalls L) – Beginnend mit M: Motorraeder – Beginnend mit O: Anhaenger, die schwerer sind als 10t – Beginnend mit V: Lieferwagen unter 3500kg – Beginnend mit W: Anhaenger................. Mehr gibt es hier: http://nl.wikipedia.org/wiki/Nederlands_kenteken

Ich habe bald mein Führerschein eine Frage zum Auto kauf?

Also wenn ich ein Auto kaufen das um ca 400km von mir entfernt ist wie soll ich das Auto her bringen ich mein ich muss ja nummernschilder von der zulassungstelle bekommen aber ich habe ja kein Fahrzeugschein oder sonst was Also meine Frage wie müsste ich vorgehen?

...zur Frage

Wie TÜV-Plakette vor Diebstahl schützen?

Hallo,

mir wurde die TÜV-Plakette vom Nummernschild geklaut... Ich habe nun eine neue Plakette bekommen.

Kann ich die Plakette irgendwie vor einem erneuten Diebstahl schützen? Wäre es z.B. erlaubt, die Plakette mit Tesa-Film zu überkleben um das Entfernen zu erschweren?

Danke für die Hilfe.

...zur Frage

Autokennzeichen Holland

Wonach werden die Kennzeichen vergeben. In Deutschland kann man ja erkennen, aus welcher Stadt man kommt. Außerdem gibt es bei uns immer Buchstaben und nur hinten Zahlen. Gibt es da überhaupt eine Norm in Holland drüber? Blick da einfach nicht durch.

...zur Frage

Was bedeuten die einzelnen abschnitte (buchstaben und zahlen)der Sciherung F2L 250V?

...zur Frage

Blaue Kennezcihen in Niederlande

Normalerweise haben die Holländer ja Gelbe Kennzeichen.

Ab und zu sieht man aber auch welche mit blauem Kennzeichen rumfahren. Was haben diese zu bedeuten?

...zur Frage

Woran erkenne ich woher aus den Niederlanden ein Auto kommt?

Ich war gerade in den Niederlanden und da haben alle Autos bekanntlich gelbe Nummernschilder, aber ohne einheitliche Zahlen und Buchstaben. Bei uns gibt es Kreis-Zugehörigkeit bzw Städte-Zugehörigkeit. K = Köln W = Wupperthal B = Berlin MYK / WES / KLE usw. Inden Niederlanden irgendwie immer alle anders die Schilder. Mit ist aufgefallen das sehr viele X / Y / Z auf den Schildern waren, aber gleich waren die Schilder am anfang, am ende oder in der Mitte nie.

Bitte erklären

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?