Kann mir jemand Lektüren empfehlen zum Thema Medizin?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich weiß nicht was für eine Ausbildung du machst, daher kann ich dir nur das Buch empfehlen, das ich auch verwende und ob es für deine Zwecke passend ist, musst du selber entscheiden. Es handelt sich um das Buch "Rettungsdienst RS/RH", also ein Rettungsdienstlehrbuch für die Ausbildung vorrangig zum Rettungssanitäter (für Rettungshelfer ist es zwar auch angegeben, jedoch für diese Qualifikation zu umfassend). 

Das Lehrbuch hat insgesamt ca. 540 Seiten und umfasst die Themenbereiche Grundlagen der Anatomie und Physiologie, allgemeine- und spezielle Notfallmedizin, Grundlagen EKG und Ryhthmusstörungen, Reanimation, Anästhesie und Atemwegmanagement, Medikamentenapplikation, Kindernotfälle, Infektionskrankheiten, Hygiene, Organisation und Einsatztaktik im Rettungsdienst sowie Rechtsgrundlagen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?