Kann mir jemand kurz und knapp erklären warum Kosovo mit Serbien in einem Konflikt ist ich verstehe es nicht?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In der damals Serbischen Provinz Kosovo lebten viele Albaner die unterdrückt worden sind und ihren eigenen Staat gründen wollten.
Das führte dann zum Krieg.
9 Jahre Später wurde Kosovo unabhängig was den Serben halt nicht gefällt

Weil Kosovo ein eigenes Land werden will, was aber Serbien nicht will. Und weil in Kosovo viele Albaner wohnen obwohl das Serbien ist.

Kosovo war historisch ein Teil Albaniens bevor die Serben auf den Balkan kamen und das Stück albaniens nahmen und zu Jugoslawien hinzufügten.
Jetzt gibt es kein Jugoslawien mehr und Kosovo ist ein eigenes Land doch die Serben meinen, aufgrund des damaligen Jugoslawiens Kosovo historisch zu Seien gehört, was aber nicht der Fall ist.

Was möchtest Du wissen?