Kann mir jemand kurz das Kreislaufmodell erklären?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r NastiaB,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Hausaufgabendienst. Hausaufgabenfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie über eine einfache Wiedergabe der Aufgabe hinausgehen. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen.

Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Franz vom gutefrage.net-Support

5 Antworten

Es ist vileicht zutreffend wenn sich ein Automobilarbeiter von seinem gesparten Lohn ein Auto kauft und somit seiner Firma eine Teil seines Lohnes zurueckgibt, damit diese von den Verkauferloes des PKW wieder Loehne bezahlen kann. ( stark vereinfachtes Model )

Der Wirtschaftskreislauf ist ein Modell einer Volkswirtschaft in dem die wesentlichen Tauschvorgänge als Geld,- und Güterströme zwischen den Wirtschaftssubjekten dargestellt werden!Ein einfacher Wirtschaftskreislauf beschränkt sich auf die Beziehung zwischen den Konsumenten u. Produzenten. Um es verständlicher zu umschreiben, die Hersteller eines Produktes und die Käufer bilden den sogenannten Wirtschaftskreislauf !

Was für ein Kreislaufmodell? ... Herzkreislauf, Lungenkreislauf, Körperkreislauf, Kreislauf des Lebens, Kreislauf einer Tartanbahn, Wirtschaftskreislauf, Produktionskreislauf??? ...

NastiaB 02.10.2010, 16:56

Wirtschaftskreislauf . Denk ich mal :D Irgendein Kreislauf, der mit Politik zu tun hat :D

0

Was möchtest Du wissen?