Kann mir jemand Komsumentscheidung erklären?

...komplette Frage anzeigen Hefteintrag erklären bitte. - (Konsum, Hefteintrag, Konsumentscheidung)

1 Antwort

Was verstehst du da denn nicht?
Die KonsumEntscheidung - Der Konsument entscheidet welchen Weg wir gehen.

Wenn er nur Geiz ist Geil kennt und ein T-Shirt für 1.5€ haben möchte, leiden natürlich Menschen in Pakistan oder Bangladesh, da diese ausgebeutet werden. Es wird auch nicht auf die Gesundheit geachtet.

Okonomische Überlegung: In Griechenland wurden immer tonnenweise Pfirsiche zerstört, so dass der Preis nicht singt. Gäbe es ein Überangebot, würde keiner mehr existieren können. Gleiches mit Tomaten in Spanien.
--> Güter verknappen

Werbung? Ey dieses Handy musst du haben.

Nachhaltigkeit: Regionale Produkte vom Wochenmarkt. Klamotten aus dem kleinen Laden nebenan anstatt aus der Mall. Es machen immer mehr kleine Läden, auch Elektroläden zu, weil sie der Konkurrenz Internet nicht standhalten können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ZethoxHD
24.10.2016, 19:43

Ich habe noch eine frage kannst du mir die frage beantworten: welche ökologische ökonomische und soziale kosten entsteht beim kauf eines computers?

0

Was möchtest Du wissen?