Kann mir jemand Japanisch ins Deutsche übersetzten?

...komplette Frage anzeigen Japanisch  - (deutsch, Uebersetzung, Übersetzen)

4 Antworten

Hi,

zumindest den oberen Teil (プラ) findest du immer wieder auf japanischen Produkten - das ist nämlich ein Recycling-Symbol, und sagt dir, dass die Flasche aus Plastik ist.

Für den Rest reichen meine rudimentären Sprachkenntnisse leider nicht aus, ich schau aber mal nach ;)

Viele Grüße,

SacredChao

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eins muss ich dir sagen. Du hast hier gerade einen kompletten Kurs an Japanischstudenten unterhalten. Wie kommst du dazu Leute in Frage zu stellen, die eindeutig mehr Ahnung von der Materie haben und nur helfen wollen. Die ersten Zeichen kann man noch als プラ entziffern, was die Kurzform von Plastik ist. Der Rest ist schlicht Kaudawelsch. 

Da steht ein ク, dass es sicht mit einem maru gibt. Genauso hat ein ワ auch kein maru. Von den letzten Strichen ganz zu schweigen. Entweder mal es mit der Hand auf Papier, oder leg Papier auf die Flasche und paus es durch, oder fotographier es. Ein Photo kann nicht so schlecht sein, wie dieses Gekrakel.

Die Leute wollen nur helfen und nimm es an, wenn jemand mit mehr Ahnung einen Vorschlag macht und drueck nicht einfach den Daumen runter. 

Das Problem: du kennst die Katakana nicht. Dafür kannst du natürlich nichts, aber es macht es auch für alle anderen schwerer, dir zu helfen.

Die ersten 3 dieser Zeichen (gelesen von oben nach unten, links nach rechts) sind definitiv: プラキ (pu-ra-ki). Der ganze Rest dahinter ist leider nicht richtig abgeschrieben. Ich würde dir gerne helfen, aber für jemanden der Japanisch kann ist das nicht lesbar, weil es nicht wie Japanisch aussieht.

Das Mittlere in der mittleren Reihe, sieht aus wie ein ヤ (ya) oder ein カ (ka). Das ganz Rechte ist definitiv eien Form von ク. Allerdings gehören weder zum einen noch zum anderen Zeichen ein ゜ (die Punkte oben bei dir). Sind das wirklich kleine Punkte oder vielleicht eher doppelte Strich wie bei dem グ Zeichen hier?

Das erste Zeichen in der untersten Reihe ist wohl entweder ein ホ oder ein ボ. Alles dahinter ist Kauderwelsch. Ich schätze irgendwas mit einem ル oder レ.

Kannst du die Zeichen auf der Flasche vielleicht nochmal mit denen, die hier bisher genannt wurden, vergleichen?

Die Chance, dass dir jemand helfen kann, würde enorm steigen wenn wir die Hiragana genauer zuordnen könnten.

Kommentar von Tegaru
10.01.2016, 21:55

Psst... ボトル (*botoru*) lautet das letzte Wort. Da bin ich mir zu 95% sicher. ;) Ansonsten hätte ich den Rest da noch als プラキャップ (*pura kyappu*) entziffert, aber er/sie/es sagt, dass es nicht übereinstimmt. ¯\_(ツ)_/¯

1
Kommentar von Rukichan
10.01.2016, 22:38

Alles ist genau so wie ich es aufgemalt habe. Kein Fehler zu erkennen, an meinem Bild 

0

Kannst du deine Tastatur nicht auf Japanisch umstellen?

Das würde die Sache erleichtern.

Was möchtest Du wissen?