Kann mir jemand ins schweizerdeutsch übersetzen, am liebsten Dialekt von Zürich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Duu bedütisch miir meh als duu denksch und als ich zuegeh will 

Du bedütisch mier meh as du dänksch und as ich zuegäh will.

9

bitte ;)

0

Du bedütisch mir meh als du denksch und als ich zuegä will

Übersetzung Schweizerdeutsch (Zürich)

Kann mir jemand folgenden Text in's Schweizerdeutsche Übersetzen (Zürich)?

Hallo mein süßer Schweizer, Ich hoffe die Marmelade schmeckt dir. Ich habe auch ein Glas vom letzten Jahr dazu gegeben, ich hoffe sie ist noch gut. Eine kleine Kostprobe unseres selbst gebrannten Marillenschnaps habe ich auch mit eingepackt. Guten Appetit und liebe Grüße aus dem schönen Wien!

...zur Frage

Ich suche einen Satz übersetzt (ins Österreichische und ins Schweizerdeutsch)?

Kann mir jmd. sagen was folgender Satz im Österreichischen und/oder Schweizerdeutsch heißt? Mir ist dabei zwar die Grammatik wichtig, aber nicht unbedingt ein ganz genauer Dialekt (wobei diesen zu wissen auch nicht schlecht wäre ;p)

"Da kannst du aber Gift drauf nehmen - hast du sie eigentlich noch alle?"

Die meisten Wörterbücher können mir zwar ein Wort übersetzen, aber der Sinn im Satz geht dabei doch leicht verloren.

Viele Grüße,

A.Z.

...zur Frage

Wie sagt man "Hallo:) Und hast du schon Feierabend?:)" auf Schweizerdeutsch?

Könnte jemand mir diesen folgenden Satz in einem schweizer Dialekt umwandeln?:)

Hallo:) Und hast du schon Feierabend?:)

...zur Frage

bitte alles in schweizerdeutsch übersetzen! xD

ich weiß das die auch hochdeutsch können aber ich möchte einen bried zu meine alte klasse(in deutschland) schreiben und will ihnen auch mal ein bisschen schweizerdeutsch beibringen(ich kanns ein ganz bisschen) also bitte richtig übersetzen wer voll nett!! :

Liebe Klasse,

ich habe mich schon sehr in der schweiz eingelebt und komm jetzt auch ein bisschen mit der Sprache zurecht.Ich habe auch schon freunde gefunden.In der Schule haben wir 10 Fächer:....(dann kommen die fächer)

Und in Klasse sind wir insgesamt 25 Schüler/innen:

7 Mädchen und 18 Jungs!! Ganz ganz liebe Grüße.

Eure Noel

...zur Frage

Übersetzung Deutsch -> Switzerdütsch?

Wer kann mir folgenden Satz in Switzerdütsch übersetzen?

Gib mir noch ein Kilo Hafer, aber sag der Steffi nichts!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?