Kann mir jemand in Mathe helfen? Bittee😢😣?

7 Antworten

-15+(-9)-78= -15-9-78 = -103

Ich geb dir mal ein paar Beispiele:

Minus und Minus ergibt immer plus:

10-(-10)=10+10 =20 weil du etwas negatives von etwas negativem abziehst, also minus und minus ergibt plus. (ich gehe nicht nicht ins Kino = ich gehe ins Kino) bloß um das Prinzip zu veranschaulichen.

Plus und Minus bedeutet Minus:

10+(-10)= 10-10=0

wenn du zu einer positiven Zahl (also 10) mit dem "+" eine negative Zahl (also -10) hinzufügst, wird die dann von der positiven Zahl abezogen.

Ich bin kein Lehrer, aber hoffe ich konnte dir trotzdem halbwegs weiterhelfen :)

-103 ist falsch.

0

Mal ein paar "Grundlagen":

1 + (+1) = 1 + 1

1 + (-1) = 1 - 1

1 - (+1) = 1 - 1

1 - (-1) = 1 + 1

Und ein paar Beispiele:

1 - 2 + (-3) = 1 - 2 - 3 = - 4

(-1) - (-2) + 3 = (-1) + 2 + 3 = 4

Soweit alles klar?

Versuche doch mal folgendes zu berechnen (deine Aufgabe wurde dir ja jetzt schon vorgelöst):

(-10) + (-3) - 1 = ?

8 - (-3) + (-4) = ?

also

-- macht +

+- macht -

-+ macht -

grundsätzlich kann man sagen, dass das minus immer stärker als das plus ist, wenn beide nacheinander vorkommen, bei zwei minuszeichen wird es ein pluszeichen

Kann mir jemand bei meinem Test helfen?

Es geht um die gebildeten Fotos. Kann mir jemand dabei helfen welche seite wohin landet? Muss am Montag ein test darüber schreiben und das sind lern aufgaben dafür und ich komm damit nicht klar. Antwort wäre nicht schlecht damit ich mir dann zusammen reimen kann, weil jeder meiner Freundesliste meint was anderes

...zur Frage

wie kann ich bei metin2 vom pferd absteigenn?

hab mir jetzt eins geholt, komm net klar ^^

...zur Frage

Dyskalkulie Test :O Was wird da gemacht?

Also ich mach in ein paar Tagen ein Dyskalkulie Test damit ich seh ob ich eine Mathe Lern schwäche hab is ja klar ;) Und ich wollte mal fragen was da gemacht wird wie lange das dauert und was ich machen soll wegen der Aufregung :) Danke

...zur Frage

Mathe wie geht das Hilfe?

Hallo hab eine Aufgabe zum Thema Kreis wo denke ich der Umfang ausgerechnet werden soll und ich komm da einfach gar nicht weiter hier ist die Textaufgabe und Danke im Voraus

...zur Frage

Hilfe satz des pythagoras - Klassenarbeit Hilfe

Wir hatten das in Mathe und ich komm null damit klar. Ich darf denn Test nachschreiben da ich nicht in der Lage war, wegen dem Tot meiner Oma. Mein problem ist, das ich hauptsächlich generell alles vergesse, und ich mich gerade so auf das neue Thema Konzentriert habe, wo ich auch wieder nichts Checke das ich da alles vergessen habe. Wie erkenne ich einen 90° Winkel, wie berechne ich eine fehlende Seite und das was dazu gehört. Ich kann nächste Woche, odr wenn ich mich immer noch nicht bereit fühle später schreiben. Aus dem grund möchte ich jetzt durch lernen. Bin für jede Antwort dankbar.

...zur Frage

ir und ser im preterito indefinido gleich?

Hey,

ich schreibe nächste Woche eine Spanisch Klassenarbeit und komm irgendwie noch nicht ganz mit dem Thema preterito indefinido klar. besonders verstehe ich nicht, warum ser und ir gleich konjugiert sind und warum die zwei verben dort so oft verwendet werden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?