Kann mir jemand in Bio helfen, bezüglich Energie im Körper (Energieinhalt)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also ATP ist so eine Art Speicherform von Energie. Wenn der Körper das spaltet, wird Energie frei, die er zB benutzen kann, um Muskeln zu bewegen. Verbraucher von Energie sind alle Sachen die nicht von selbst passieren - du musst also was dafür tun und meistens spaltet der Körper ATP und hat dann die Energie. Wieviel Energie dein Körper jetzt genau braucht, kann man wirklich nicht genau festlegen weil du unmöglich sagen kannst welche Prozesse alle in deinem Körper ablaufen und wie oft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von voayager
26.05.2016, 11:25

ja, aber nicht nurv um Muskeln zu bewegen, sondern um so überhaupt die Stoffwechselvorgänge zu ermöglichen

0

Jetzt muss das ATP aber erst einmal hergestellt werden - du kannst ja nicht einfach so Energie bekommen wenn du es spaltest. Dafür benutzt der Körper unter anderem Glucose die du mit der Nahrung aufnimmst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?