Kann mir jemand Hoffnung für die Zukunft geben?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo AlfAsche,

man erlebt stets schlimm in der Zeit, in der man gerade lebt. Das ist normal. Es war früher auch schlimm, vielleicht sogar noch schlimmer, da die Menschen weniger Informationen hatten und es nicht transparent war, was geschieht.

Wir haben zwar weitaus mehr an Informationen, aber auch das kann Fluch statt Segen sein ;-)

Treffen sich zwei Planeten, einer davon ist die Erde, die nach ihrem Befinden gefragt wird und antwortet: "Oh, ich habe Homo sapiens", woraufhin der andere Planet antwortet: "Mach' dir nichts draus, das geht vorbei." Ja, genau so wird es sein, aber es ist unwahrscheinlich, dass wir das erleben werden.

Also, am besten versuchen jeden Tag zu genießen und das Beste draus machen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AlfAsche
21.07.2016, 03:14

Danke, mann.

Ich schätze deine Mühe und Ehrlichkeit... Das hat mir wirklich geholfen!

0

hallo, und guten Morgen

ich kann es gut verstehen ,dass Du Angst um die Zukunft

hast. Die politische Situation ist nicht einfach. Aber die Zeit

der Dunkelheit geht auch wieder vorbei. Bedenke , dass unsere

Eltern bzw. Großeltern noch viel schlimmere Situationen ( Weimarer

Republik oder Zweiter Weltkrieg) hinter sich gebracht haben.Wir haben

heute so viel Resourcen , dass es uns gelingen wird alles dunkele

hinter uns zu lassen. Lasse Dich nicht von den Pessimisten anstecken

im Netz .

Gruß 

Kerbricher

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AlfAsche
21.07.2016, 03:30

ich weiß nicht wie viel ich dir danken soll!

Mich überrascht jedes Mal, wie viel ein einfacher Ratschlag bewirken kann!

0

Hoffnung? Für was? Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei. Nix bleibt bestehen, auch die Menschen werden irgendwann wieder gehen. Also mach dir kein Stress wenn es ein paar Irren zu lange dauert und sie sich direkt aus dem Leben katapultieren wollen.

Dass sie noch andere mit rein ziehen ist halt blöd :/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was meinst du mit aktuelle politische Situation?
In Deutschland... in Europa... auf der Welt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AlfAsche
21.07.2016, 02:52

auf der Welt

0

Was möchtest Du wissen?