Kann mir jemand helfen/reported Speech?

4 Antworten

Hallo,

steht das Verb im Einleitungssatz im Present, Present Perfect oder Future (say, tell, remark, explain ... ) ändern sich die Zeiten nicht.

Steht das Verb im Einleitungssatz im Past Tense (said, told, remarked, explained ...) ändern sich die Zeiten wie folgt:

- aus present tense wird past tense

- aus past tense wird past perfect tense

- aus present perfect tense wird past perfect tense

- past perfect tense bleibt past perfect tense

- aus future wird conditional: would + verb

Weitere Änderungen:

- I, we, my, our zu 3. Person

- here zu there

- now zu then

- this / these zu that / those

- today zu that day

- tonight zu that night

- yesterday zu the day before

- the day before yesterday zu two days before

- tomorrow zu the next/the following day

- the day after tomorrow zu in two days’ time

- last week/month/year zu the week/mo/yr before oder the previous week/mo/yr

- a year ago zu a year before/the previous y

- next week/month/year zu the following week/m/y

Fragen in der indirekten Rede:

- mit Fragewörtern: when, where, why, how long, how much, who, which, what …

Das Fragewort muss in der indirekten Frage wiederholt werden.

" Why didn’t you turn off the light?“ - Mum asked why I hadn’t turned off the light.

“Where did you buy your car?” - We wanted to know where I had bought my car.

- ohne ein Fragewort muss if oder whether (ob) benutzt werden.

„Are you hungry?“ - Mother wanted to know if/whether I was hungry.

- Fragen mit shall :

Mehrere Lösungen sind möglich, je nachdem was ausgedrückt werden soll.

„Where shall we be this time tomorrow?" - Mary wondered where we/they would be that time the following day. (… wo sie

wohl sein würde(n))

„Where shall I park my car?“ - Ben wanted to know where he should park his car. (… wo er sein Auto parken sollte)

- Fragen mit will :

“Will you go by train?“ - She asked me if/whether I would go by train.

Die Grammatik und Übungen zur Reported Speech findest du auch im Internet, z.B. bei ego4u.de und englisch-hilfen.de .

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Jetzt bist du an der Reihe.

:-) AstridDerPu

https://youtube.com/watch?v=U2RijX0gnPk

Falls Einleitungssatz im past tense steht, z.B. so :

She asked her husband how it had happened and what had made him fall.

Reported speech?! ;-)

The teacher asked us: ''Do you want to watch a film?"

Wie geht dass dann wenn man dass dann in reported speech formen muss?

...zur Frage

Wie schreibt man ein opinion essay? englisch

Liebe Community: Der folgende Text ist ein Auschnitt von meinem opinion essay. Darf man dort "you" verwenden? normaleweiße sollte man die 2. Person ja vermeiden. Aber hier sprech ich ja von "man" oder? "Another point for doing it is that later it will be easier for you to get job. You have to tell the emplyer what you did in the past and if someone confirms he made it, he shows a lot of self-confidence and independence." Wärt mir eine große hilfe

...zur Frage

Were you doing oder did you do?

Der Satz: "What WERE YOU DOING between 9 and 12 yesterday ? I WAS CLEANING the house"

Könnte man nicht genauso fragen: "What did you do...yesterday? I was cleaning the house."

Oder wäre dass grammatikalisch Falsch?

...zur Frage

"How to" speech

Ich soll morgen in Englisch eine "How to" speech-Rede halten und wollte wissen, ob das alles richtig geschrieben ist und ob ihr Verbesserungsvorschläge habt.

"How to" go shopping clothes

Introduction
Today I tell you something about how to go shopping clothes.

First you must go to a bank. There you take off money from a cash dispenser. Then you go in a boutique. In this you look at clothes and choose something. In a locker room you try it on. Then you superior whether you want to buy it. If you want it, go to the checkout and stand in the queue. If it´s your turn, pay for your clothing. Then you can go back home.

Ending
Thank you that you have listened me. I hope you liked it.

Bitte sagt mir, was noch verbessert werden muss. Danke LG Michelle

...zur Frage

Reported Speech - Englisch - Hab' ein Problem..

Hallo.. Ich habe bald Englisch Schularbeit & kann die Reported Speech schon ziemlich gut, dennoch habe ich noch ein Problem: Wie wandelt man die Direkte-Rede in eine Indirekte-Rede um, wenn sie zwei Sätze beinhaltet?

Beispiel: "I heard that they had an Argument with each other. They throw things around the room" the Little Girl explained.

Wie verbindet man diese zwei Setze in der Reported Speech?

Und wie funktioniert das, wenn es drei oder mehr Sätze sind?

Beispiel: "I heard that they had an Argument with each other. They throw things around the room. It was really loud" the Little Girl explained.

Danke für eure hilfe :D

...zur Frage

Warum heißt es What were you doing last week? und nicht What did you do last week?

Hi habe ein frag zu den Zeiten in englisch warum heißt der Satz : What were you doing (you do) last week? und nicht What did you do last week? obwohl last week ein signalwort für simpel past ist?

MfG fatalundso

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?