Kann mir jemand helfen,ich verstehe das nicht?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also: wenn da jz steht "mein Bruder heißt Paul" zb. dann würde das auf franz heißen "mon frère s'appelle Paul"

Dabei steht das mon für mein :)    da ja das Wort frère männlich ist heißt es mon und nicht ma... Wenn es jetzt um die Schwester geht, also la soeur dann sagt man: "ma soeur s'appelle Paula" zb. weil ma weiblich ist... Und wenn es jetzt mehrere Personen sind dann sagt man: "mes soeurs et mes frères s'appellent Paul,Paula,Luis... Also mes.

Genau gleich ist es bei den anderen Personen also: "ihr/sein Bruder heißt Paul" > "son frère..."  

Bei der Schwester sa soeur >also ihre/seine Schwester

Und Plural dann so: ses frères et soeurs...

Ich hoffe du checkst es:) 

Ps: hatte letztes Jahr das gleiche Buch:'D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mrsRuzgar2
02.05.2016, 19:16

Danke habe es jetzt verstanden, falls ich noch Hausaufgaben in diesem Buch habe kannst du mir helfen? Hast du Snapchat wenn ja ich heiße rabiasbrain schreib mich an.

0

Je rencontre / rencontrais mon copain, ma copine, mes camarades, mes amies au café.

tu .... ton, ta, tes, tes

etc

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mrsRuzgar2
23.02.2016, 18:11

Danke!✨

0

Was möchtest Du wissen?