Kann mir jemand helfen? Ich hab eine Mtahe hA bis morgen sitze seit stunden drauf aber weis nicht wie es geht könnt ihr mir bitte helfen danke im vorraus.?

...komplette Frage anzeigen Eine Von den 4 aufgaben  - (Freizeit, Hausaufgaben, mathe HA)

5 Antworten

Das Netz dürfte ja wohl kein Problem sein, da es nur das Zeichnen ist oder?

Für den Flächeninhalt aller Flächen musst du nur zum Beispiel in Aufgabe 1

2 cm mal 3 cm, 3 cm mal 5 cm und 2 cm mal 5 cm rechnen und die Jeweiligen ergebnisse verdoppeln. dann alles aufaddieren und fertig.  Es kommt 62 raus.

Rauminhalt ist bei Aufgabe 1   2 cm mal 3 cm mal 5 = 30 , weil gilt Grundfläche mal Höhe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Laradolce12 26.09.2016, 20:29

Vielen dank aber was ist dnan der oberflächeninhalt?

0
lsfarmer 26.09.2016, 20:30
@Laradolce12

 die Rechnung, wo 62 rauskommt, weil du rechnest jede Fläche doppelt, weil sie ja 2 mal vorkommt und so hast du dann 6 Flächen.

0

Das Netz ist wenn du ihn aufschneiden würdest und dann aufklappst. Die Fläche errechnest du indem du alle seiten einzeln ausrechnest und dann alle ergebnisse addierst. und den Rauminhalt ist höhe x länge x breit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du uns bei der einer Aufgabe sagst, wo du nicht weiter kommst, könnte man dir helfen. Für dich lösen, ist keine gute Option :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wie alt bist du ? naja oberfläche ist 6cm hoch2 und raumingalt ist 30 cm hoh 3

oberfläche ist 2x3

und rauminalt(korrekt volumen)2x3x5

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
xhatecorex 26.09.2016, 20:25

Nr 1

1
Laradolce12 26.09.2016, 20:36
@xhatecorex

Die 2. person hat es ausführlicher geschrieben bei ihnen hab ich nichts verstanden aber danke trzdm

0

Die sind doch leicht! Du wirst doch sicher irgendwo die Formel für Volumen und Oberfläche eines Würfels haben. (3) sonst Leite es dir eben her

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?