Kann mir jemand helfen,Frage zu Spielkonsole?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dann gehe es wie folgt an: 

Suche Spiele die dir gefallen - vorerst unabhängig von der Konsole.

Hast du erst einmal eine Auswahl entdeckt, so schau welche Konsole dich eher anspricht. Sind manche dieser Spiele auch auf dem PC verfügbar? Dann kannst du doch für die fehlende Konsole kompensieren.

Ich selbst besitze eine PS4 und nur ein Spiel dafür (verrückt, ich weiß - ich erhielt die Konsole zum Spottpreis). Eine Wii U als Alternative empfiehlt sich nur, falls du wert auf Partyspiele und des gleichen legst (was weniger so scheint, jedoch sind die Spieler oft auch eher "gewaltloser").

Ich würde eher zur PS4 tendieren.

Ich hoffe du kannst auch mit meiner eher mageren Antwort eine gute Entscheidung treffen, welche dich zufriedenstellt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Von Leistung/Grafik wirst du zwischen beiden wohl keinen Unterschied bemerken.

Dazu gibt's quasi zu 90% alle Spiele auf beiden Plattformen.

Solltest also folgendes beachten:

Welche Exklusiven Titel sind für dich interessant?

Möchtest du online mit Freunden spielen?

Auf der One kannst du dein 360 Profil weiterbenutzen und kannst auch eine Auswahl an 360 Titeln auf der One spielen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau dich in deinem Freundeskreis rum, wer was hat^^

Die Xbox One hat beispielsweise Halo, Forza, EA Rechte, etc.
Die PS4 hat dagegen The Last of Us, Uncharted, Call of Duty Rechte, etc.

Du solltest gegebenenfalls auch schauen welcher Controller dir besser in der Hand liegt (PlayStation --> kleinere Hände)
(Xbox --> etwas größere Hände)

Die Softwair & Hardware liegen bei beiden nicht mehr ganz so weit auseinander & beispielsweise du, siehst dort eh keinen, bis kleine Unterschied/e. Also brauchst du auf das meiner Meinung gar nicht so sehr zu schauen.

Hoffe ich konnte dir helfen, auch wenn nur minimal, viel Glück bei deiner Entscheidung & denk nicht soviel drüber nach, es ist nur eine Konsole : )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SiileNcEd
23.10.2016, 17:54

*Software

0

Hey..

aufgrund von " Alien: Isolation", Far Cy 4, Wolfenstein, Dark Sorcerer, und Tom Clancy würde ich zur PS 4 tendieren, denken von den Shooter Games überzeugt die PS 4 dich mit Sicherheit mehr als die Xbox One .

Ein gutes Angebot ist das hier: http://preismeer.de/produkt/sony/sony-playstation-4-pro-1tb-konsole-schwarz/ 

Falls du etwas auf den Preis achtest ist die X Box One natürlich auch geil vorallem Dank Battlefield, Gear of War und ist im Preis natürlich etwas Preiswerter... http://preismeer.de/produkt/microsoft/microsoft-xbox-one-s-konsole-1tb-battlefield-1-bundle-limited-edition/ 

Finde Shooter Games auf der Playstation generell geiler und FIFA sowie Rennspiele überzeugen mich ehr auf der XBOX...weil ich finde das die Controller für unterschiedliche Spiele Genres besser geeignet sind

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SiileNcEd
23.10.2016, 17:44

Warum sollte die PS4 ihn von den Shooter Games her mehr überzeugen?

btw. die Xbox One S bekommt man momentan bei Ms für 299,99 im Minecraft, Battlefield 1 oder GearsOfWar4 Bundle^^

0

Was möchtest Du wissen?