Kann mir jemand helfen, wie schreibe ich eine gute Erörterung in dem Fach Deutsch brauche Hilfe in der Aufbau Lg?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also ich habe es so gelernt: Du schreibst erstmal eine Einleitung worüber es geht und erklärst das "Problem". Dann gibt es 2 Möglichkeiten. 1. Du fängst mit einem Pro oder Kontra Argument an und wechselst dann immer ab. Das verwendest du wenn du selbst keine so richtige Meinung hast. 2. Du erläuterst z.b erSt alle Pro Argument und danach alle Kontra Argumente. Das für was du bist, solltest du dabei an zweiter Stelle nehmen. Am Ende schreibst du dann einen kleinen Schluss der z.b deine eigene Meinung zum Thema beinhaltet. Es gibt noch mehr zu beachten aber ich hoffe das hat gereicht :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?