Kann mir jemand helfen und sagen in welchen Zügen es 1.Klasse gibt?

dies - (Bahn, Zug, DB)

5 Antworten

In Deutschland gibt es in fast allen Zügen die 1. und 2. Klasse.

Zu den wenigen Ausnahmen gehören die S-Bahnen in Berlin, Hamburg und München, die nur die 2. Klasse haben. In der Fahrplanauskunft wird das mit dem Hinweis "nur 2. Klasse" gekennzeichnet.

Es gibt im Prinzip in jedem Zug eine 1. Klasse, zumindestens in Deutschland. Nur sind die, je nach Größe des Unternehmens/ der Fahrgesellschaft mehr oder weniger komfortabel und im ICE sind sie beispielsweise viel größer, als in irgendeiner kleinen Bummelbahn...

Ja, auch im ME und RE gibt es 1. Klasse.

STB weiß ich nicht, früher gab es das nicht, bei der Erfurter Bahn hat man es nachgerüstet bei der STB bin ich mir nicht sicher.

Was möchtest Du wissen?