Kann mir jemand helfen und diese Pflanze bestimmen?

... - (Schule, Biologie, Pflanzen) ... - (Schule, Biologie, Pflanzen)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin mir nicht sicher, ob das schafgrabe ist. Die Blütendolden sin an einem zu langen Stengel und um die Blüten sind bei der Scharfgabe auch Blätter. Siehe : HEILPFLANZEN Achillea millefolium - Gemeine Schafgarbe

Könnte das diese Planze sein? Wir nennen sie bei uns Kopper (Copper) leide konnte ich unter diesem Namen nichts finden. Weißt du noch, wo du die Pflanze gepflückt hast? Dann könntest du sie mit den Bildern vergkeichen. Diese Pflanze wird ca. 1m - 1,50m hoch.

Kopper - (Schule, Biologie, Pflanzen) Kopper - (Schule, Biologie, Pflanzen) Kopper - (Schule, Biologie, Pflanzen)

Wow, dankeschön so sieht sie aus...nur das für mich alle Pflanzen gleich aussehen :D Aber Schafsgarbe wächst doch auch so hoch und sieht so aus oder??

Danke das du die so viel Mühe machst :)

0
@Aantooniiaa

Stimmt, Scharfgabe wächst auch so hoch, aber meines erachtens sind die Blütendolden dichter und haben mehr grüne Blätter. Jetzt weiß ich auch den richtigen Namen :Wiesen-Kerbel

Anthriscus sylvestris (Doldenblütler)

Blütenfarbe: weiß Blütezeit: April-August Pflanzengröße: 70-130 cm

Boden: Liebt etwas feuchte Böden und ist ein Stickstoffanzeiger.

Vorkommen: Wiesen, seltener Gebüsche und Waldränder.

Besonderheiten: Die Pflanze tritt in frisch mit Jauche gedüngten Wiesen oft massenweise auf und bestimmt mit seinen Blüten das Bild der Wiesen.

Lebensdauer: Ausdauernde Pflanze.

1
@Grauspecht

Vielen Dank, freut mich, wenn ich helfen konnte. Hast du noch mehr Pflanzen, wo du dir nicht sicher bist?

0
@Grauspecht

Schade, dass die Frage so alt ist. Schafgarbe bildet keine Dolden, es ist garantiert keine. Schafgarbe schaut komplett anders aus und bildet Schirmrispen.

1

Dies ist mit absoluter Sicherheit keine Schafgarbe! 
Schafgarbe gehört zu den Compositae oder Asteraceae, mit zusammengesetzten Blütenköpfchen.

Die Abbildungen dagegen zeigen einen Schirmblütler, eine Umbellifere. 

0

Ich finde die Pflanze trotzdem schwer zu erkennen. Anthriscus sylvestris hat einen gerippten Stengel. Wenn die Pflanze einen gerippten Stengel hat, würde ich auch auf den Wiesen-Kerbel tippen.

0

Na, hast du auf die falschen Propheten gehört und dir in Bio einen Fehler eingehandelt? 

getrocknete Pflanze wo rein tun? (Herbarium)

Ich muss ein Herbarium anlegen für Bio. Jetzt hab ich die Pflanzen gepresst, aber wo tu ich die jetzt rein oder wie soll ich die halt in den Ordner machen? Ein Laminiergerät besitze ich nicht.

...zur Frage

Die letzen 3 Pflanzen zur Bestimmung- Pflanzenbestimmung, Herbarium?

Hallo, Ich erstelle mir derzeit ein Herbarium und nun sind die folgenden 3Pflanzen die, die ich alleine nicht namentlich bestimmen kann, daher brauche ich wieder eure hilfe zur bestimmung dieser 3Pflanzen.

Bei der Pflanze 2 erkennt man die Blüte leider nicht mehr so gut. Die Blüte ist Lila.

...zur Frage

Bräuchte Hilfe bei der Bestimmung dieser Pflanzen?

Für den Bio Unterricht muss ich ein Herbarium anlegen. Die Pflanzen sind schon getrocknet. Jetzt muss ich nur noch die Pflanzen bestimmen. Kann mir jemand damit behilflich sein?

...zur Frage

Was ist das für eine Gras?

Hey Leute, wir müssen bis morgen so ein Herbarium machen. So ich so alle Pflanzen da. Alle bestimmt, schön in Hefter eingeklebt, bis auf eine Pflanze konnte ich alle bestimmen. Bittte helft mir. Das ist ein wichtiges Projekt. Danke im Vorraus!

mfg Lukasdda

...zur Frage

Wellige Cuticula bei Tropenpflanzen?

Warum haben Tropenpflanzen einer eher wellige bzw. zackige Cuticula? Gerade Tropenpflanzen wollen ja eher Feuchtigkeit abgeben, aber in solchen „Rillen“ in der obersten Schicht der Blätter sammelt sich doch eher die Feuchtigkeit oder?

...zur Frage

Wie heißen diese in Persien/Iran gefundene Pflanzen (Bildmaterial)?

Guten Tag,
ich muss ein Herbarium für die Schule anfertigen und war zufällig vor kurzem im Iran. Dort habe ich Pflanzen für dieses Herbarium gepflückt, in der Hoffnung sie später bestimmen zu können. Das stellt sich aber nach längerer Recherche als schwieriger als gedacht heraus.
Deswegen würde ich gerne mal fragen, ob hier jemand die Pflanzen anhand von Bildern bestimmen kann.

MfG Konrad :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?