Kann Mir jemand helfen Ubuntu zu installieren?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Würde ich gerne machen, aber wie soll denn Teamviewer laufen, wenn es kein Betriebssystem gibt? Es wird ja erst installiert!
Willst du Ubuntu als alleiniges OS haben, neben einem anderen OS, wie z.Bsp. Windows oder soll es als virtuelle Maschine in einem vorhandenen OS laufen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von geoluh14
03.12.2015, 15:08

Ich habe gerade Windwos XP installiert und nöchte es nur nebenher laufen lassen.

0

Hier findest Du sämtliche installatiosnanleitungen (und noch Einiges mehr) zu Ubuntu:

https://wiki.ubuntuusers.de/Installation

Die für Dich interessante findest Du im zweiten Abschnitt "Sonstige Installationsmöglichkeiten"! unter "Dualboot".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nutze Ubuntu/Linux lieber intensiv und XP nur im Notfall - die Ethernet- und WLANtreiber aber bitte beim unsicheren Windows abschalten.

So gehts, das kann jeder:

-Ubuntu (oder das bedienfreundlichere und besser ausgestattete Mint) kostenfrei als DVD-Abbild "ISO" genannt herunterladen

-die ISO-Datei als Abbild auf DVD brennen

-den Rechner davon booten

-erst mal live testen

-die Option installieren anwählen

-neben dem Altsystem anwählen

-50% der Platte zuteilen

-die Installation starten

-Infos sind unter YouTube auch für dich verständlich aufbereitet

-ein Virenscanner ist nicht nötig

-die Vorteile des freien Betriebssystem intensiv nutzen - hab Freude damit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?