Kann mir jemand helfen oder mir am besten einen Rat geben, wie ich diese Bolzen wieder aus der Wand kriege?

 - (Handwerk, Wand)

5 Antworten

Sieht nach Dübeln aus.

Versuche es mal mit einer passenden Schraube, die du nur so weit eindrehst, das sie den Dübel zu fassen kriegt, aber ihn NICHTaufspreizt. Dann mit einer Zange herausziehen.

Ansonsten evtl. mit einer Spitzzange den Wulst fassen (eine Spitze innen, eine Spitze aussen) und dann herausjuckeln.

Hallo

Da die Dübel in den Fugen zwischen Kacheln sitzen, wäre eine schonende Methode wichtig.

Du kannst eine passende Schraube in den Dübel drehen, so tief, bis du die Schraube mitsamt dem Dübel vorsichtig mit einer Zange herausziehen kannst. Möglichst nicht Hin- und Herbewegen dabei, um die Kanten der Fliesen nicht anzuknacksen. Eine Kachel scheint aber leider schon angebohrt zu sein.

Viel Erfolg!

gufrastella

Eine Schraube etwas eindrehen und dann mit einer Zange rausziehen.

Ich würde ein passenden Metallbohrer nehmen und versuchen den Dübel auszubohren.

Du meinst sicherlich die Dübel, ausbohren oder abschneiden und einschlagen !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was möchtest Du wissen?