kann mir jemand helfen mit den geo hausaufgaben?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r svenii99,

Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchten wir Dich auf etwas aufmerksam machen: gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Hausaufgabendienst. Hausaufgabenfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie über eine einfache Wiedergabe der Aufgabe hinausgehen. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen.

Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Ben vom gutefrage.net-Support

1 Antwort

Du machst waagrecht eine Linie von 18 cm; das entspricht dann deinem Maßstab, dass 1 cm = 180 km wird. Links machst du eine Senkrechte und machst sie 10 cm hoch, das bedeutet dann, dass 1 cm = 1 km entspricht. Nun schaust auf die physikalische Karte von Indien und trägst die Höhe dort ein, wo sie entsprechend deiner waagrechten Linie liegt; also ist ein Berg 800 m hoch, zeichnest in der Grafik 8 mm hoch usw. gell? P.S.; Du machst also quasi einen Schnitt durch Südindien.

okay danke versuche es ich muss so ein diagramm machen und dann so eine kurve zeichnen glaub ich

0

Was möchtest Du wissen?