kann mir jemand helfen men hund bellt und knurrt andere hunde an sobald er sie sieht?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würde dir gerne das Buch "Mit Hunden sprechen" ans Herz legen. Die darin beschriebenen Methoden (bspw: Amichien Bonding) erscheinen mir als nicht-Hundehalter sehr plausibel und wenn ich so darüber nachsinne, dann scheine ich immer fast automatisch so gehandelt zu haben, wie in dem Buch beschrieben, und mir dadurch den Respekt der Hunde verdient zu haben scheine. :)

Ist übrigens recht weit hinten genau so ein Fall beschrieben...

Greetz

Flat Coated Retriever sind nur selten ohne Leine zuverlässig fußtreu... Dazu gehört sehr viel Training... Wenn es nur dein Pflegehund ist, halte ihn bitte immer an der Leine, ggf. nimm eine lange Schleppleine wenn du ihm ein wenig mehr Freiheit einräumen möchtest...

Auch ein 8jähriger Hund kann noch sehr viel lernen...

Der user 250mixer hat dir da schon den richtigen Buchtitel aufgeführt... Es ist das beste Buch für deine Zwecke...

Alles Gute

Was möchtest Du wissen?