Kann mir jemand helfen meinen PC aufzurüsten?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Grafikkarte neu, evtl. Netzteil. Das wär's schon. Welches Netzteil hast Du und wie lange schon?  Wenn Du es nicht weist, musst Du den PC aufschrauben und die Modellbezeichnung nennen. Das reicht meistens schon.


Wie sieht es mit dem Arbeitsspeicher aus?  Wie ist der eingebaut? Sind Latenzen richtig eingestellt? Evtl. versteckt sich hier noch etwas Leistung.

Am Einfachsten wird es sein, CPU-z runterzuladen ùm hier nachzusehen. Wenn möglich Screenshots von "Memory" und "SPD" reinstellen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kaytek 01.01.2016, 21:19

Hey, danke für die Antwort

Das Netzteil nennt sich PCA246

Hier sind die Screenshots von CPU-z

Ich hoffe du kannst mir sagen wie ich meinen PC aufrüsten muss damit ich mehr Leistung habe

Danke!

0

Da ist nicht viel aufzurüsten, der Prozessor hält noch gut zwei Jahre, beim RAM müsstest du schauen wie der taktet. Wenn du wirklich einen Leistungs Zuwachs haben möchtest, dann eine neue GraKa und wenn das NT das nicht mit macht, ein neues NT und selbstverständlich eine SSD für dein OS.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
anotherguy 31.12.2015, 11:33

Der Prozessor hält, je nachdem was er machen möchte, locker mehr als 2 Jahre.

0
ErzmagierSkyrim 31.12.2015, 11:34
@anotherguy

Ja ist mir schon klar, ich wollte nur verdeutlichen das der noch gut genug für fast alles ist.

0

Welches Mainboard besitzt du? Sehe ich das richtig, du besitzt nur Onboard Grafik? Oder welche Grafikkarte hast du genau? Falls keine vorhanden, steck das ganze Geld nur in eine Grafikkarte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
anotherguy 31.12.2015, 11:34

Wie kommst du bitte darauf?
Radeon HD 7500 in einem Intel Prozessor integriert?
Lieber nicht kommentieren, wenn man keine Ahnung hat..

0
xolo888 31.12.2015, 11:57
@anotherguy

Oh ja, verzeih das ich hier etwas durcheinander gebracht habe, hatte mehrere Tabs geöffnet und wollte eigendlich auf eine andere Hardwarefrage antworten. Und nein, damit hatte ich dennoch nicht gemeint, dass es sich um einen Integrierten Grafikchip in einer CPU handelt, auch wenn das ganze nun sowieso völlig aus dem Kontext gerissen wurde.

Und das Wort lasse ich mir von dir sicherlich nicht verbieten, deine Eingebildetheit prägt das Bild der Schlange und zeugt von Arroganz. Es sei dir verziehen.

0

ich würde bei deinem Aktuellen Pc empfehlen eine neue Grafikkarte einzubauen. In deinem Preisbereich wäre das eine Gtx 960 oder eine r9 380x

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Moment nur die Grafikkarte, 390 passt gut rein wenn das Netzteil mitmacht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

neue grafikkarte und wahrscheinlich neues netzteil. rest passt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aus welchem Landkreis kommst du?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?