Kann mir jemand helfen meine Themen für die Facharbeit zu verbessern?

3 Antworten

Hinter "Beseitigung der Korruption durch Einführung der "Polizei"" solltest du ein großes Fragezeichen setzen! Einmal war es eine Umformierung der Miliz (CocaCola auf Pepsi gelabelt ist immer noch CocaCola!), weiterhin ist an der Korruption nichts, aber auch gar nichts beseitigt worden! Nur die Bande, die sich die Kohle in die Tasche steckt, wurde ausgetauscht. Die Mechanismen und Strukturen sind die gleichen. Nicht umsonst liegt die Ukraine auch dieses Jahr auf dem Korruptionswahrnehmungsindex hinter Ländern wie Russland, Kasachstan, Kirgisien, Madagaskar, Gambia, Libanon, Guatemala, Nepal, Nicaragua usw.

Dein Lehrer will, dass du dich intensiv auseinandersetzt mit der Thematik.....es scheint ihm daran zu liegen, das du es gut hinbekommst....Das hat er ja schon erreicht.( du sicherst dich hier ab...u.fragst nach Verbesserung)) an deiner Aufstellung ist nichts auszusetzen....ist nun wirklich sehr umfangreich...da hast du gut zutun. ...glaub mir....Das einzige. ..ist evt. noch :Kultur/ Gesellschaft..Gaspipeline.vllt irre ich mich und wollte dich auch nicht durcheinander bringen. SG und alles Gute.

Du solltest das Thema weiter eingrenzen und konkretisieren.

Facharbeit Computerspiele?

Hallo liebe Community,

ich schreibe dieses Jahr wieder eine Facharbeit und befinde mich betreffend des Themas jetzt in einer engeren Auswahl, die jedoch schnell vollzogen werden muss. Das Problem ist, dass eins der beiden Themen wohl eher machbarer wäre, da mir ein Lehrer bereits versicherte, dass dieses Thema gut sei, jedoch ist es so, dass das zweite Thema mir, in puncto persönliches Interesse, mehr zusagt. Doch ich bin sehr schwammig in der Formulierung und der Konkretisierung dieses Themas, daher bitte ich euch um Ratschläge und Hilfe. Ich möchte gerne über die "Beeinflussung unserer Gesellschaft durch Computerspiele" schreiben, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob es mir gelingt, das besser zu konkretisieren, damit ich damit auch besser arbeiten kann, denn momentan funktioniert dieses Thema, denke ich, nicht so gut. Also... Hilfe. :D

Liebe Grüße Gemueseman

...zur Frage

könnte mir jemand das umformulieren bitte?

"Männer des 19. Jahrhunderts litten meist unter einem äußerst ungesunden Sexualdrang. Wenn Mann diesen des Nachts verspürte, durfte auf keinen Fall selbst Hand angelegt werden, sonst drohte Gefahr durch Verrohen oder gar Wahnsinn. Art sexueller Beziehungen war unmittelbar auf die Befriedigung des Mannes ausgerichtet.Außerehelichen Geschlechtsverkehr seitens ihres Ehemanns musste die Ehefrau billigen.dem Mann wurde größtenteils geraten sich möglichst vielseitig sexuelle Kenntnisse anzueignen. Männer durften sich eine Meträsse halten"

LG ♥

...zur Frage

Text anders formulieren - bitte helfen?

Bitte helfen!

"Später", machte Lou und drückte sie von ihm weg. Lisa schmollte und ging dann zurück zu den Anderen. Ich fuhr mir mit einer Hand durch den Mund. Dieser Kotzgeschmack war ekelhaft, ich musste mir die Zähne putzen, jetzt. Lorenzo kniff die Augen zusammen, ihm gefiel meine Frage nicht, oder vielleicht die Antwort.
"Ich liebe sie nicht und sie mich auch nicht. Und das ist das Schöne daran Ferrari", gab er mit einem verärgerten Blick zu. "Ändert nichts an der Tatsache, dass wenn ihr euch nicht liebt ihr trotzdem nicht ernst seid", fuhr ich kalt fort.

...zur Frage

Konkretisierung des Themas einer Facharbeit in Geschichte

Hallo, ich besuche ein Gymnasium und gehe in die neunte Klasse. In diesem Schuljahr müssen wir eine Facharbeit schreiben; Fach und Thema können wir uns fast vollständig selbst aussuchen. Im Moment lautet mein Thema wie folgt: "Schlacht um die Seelower Höhen - Leid und Opfer für die Zivilbevölkerung oder Befreiung von NS-Regime?" Allerdings möchte mein Lehrer demnächst eine Grobgliederung zum Thema sehen. Jedoch beim versuchten Erarbeiten dieser ist mir aufgefallen, dass das Thema für mich doch etwas zu anspruchsvoll ist. Dementsprechend habe ich vor, meinem Lehrer ein neues Thema vorzuschlagen, welches besser für mich geeignet ist. Mir selbst fällt aber kein gutes Thema weiter ein. Nun frage ich euch: Welche Vorschläge habt ihr für andere Themen unter Berücksichtung folgender Aspekte:

  1. Das Thema sollte etwas mit der Schlacht um die Seelower Höhen im Zweiten Weltkrieg zu tun haben.

  2. Es sollte gut geeignet sein, eine sichtbare Eigenleistung zu erbringen (zum Beispiel durch Vergleiche, etc..).

  3. Es sollte überwiegend auf Fakten und Zahlen basieren, sodass man klare, undiskutierbare Richtlinien hat.

  4. Es sollte gut in die vorgeschriebenen 5-8 Seiten reiner Text inklusive Bilder, Zitate usw. unterzubringen sein.

Wenn ihr mir dabei helfen könntet, ein gutes Thema zu finden, dann werde ich euch äußerst dankbar sein.

Schon einmal vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen Tom

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?