Kann mir jemand helfen Leute ,tut mir leid aber mathe ist halt nicht so mein Fach?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wenn Mathe "halt nicht so dein Fach" ist, dürfte logisches Denken auch nicht so dein Fach sein; und das gäbe Probleme in einer Menge von Fächern.

Rechne aus, wieviel km auf 1 L kommen. Dieses Zwischenergebnis kannst du dann mit 35 L multiplizieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Benutze den Dreisatz
Müsste wohl euer Thema sein dann kannst du das auch verstehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

@helinebauer
Ich hab mir mal deine 7 Fragen angesehen. Helfen dir die Antworten weiter, um die Rechenwege zu verstehen? Kannst du Lösungswege nachvollziehen? Das wäre optimal, denn wir sind nicht deine Hausaufgabenonkels und -tanten.
Danke für deine Antwort(en)!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dreisatz.

9,7 l entspricht 120 km.

1 l entspricht ? km

35 l entspricht ? km

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Auto braucht 9,7 l Sprit auf 120 Km und hat einen Tank mit 35 l

Frage ist nun : Wie oft passen die 9,7 l in die Tankfüllung von 35 l

Antwort : n= 35 l /9,7 l =3,608247 mal

Man kann also mit 35 l die 120 Km 3,608 mal zurücklegen.Dies ist dann die Gesamtstrecke , die man mit 35 l zurücklegen kann.

120 Km * 3,608247 =432,989 Km Aufgerundet ist das 432,99 Km

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

120/9,7= wie weit er mit 1 L kommt

Wie weit er mit 1 L kommt * 35= dein ergebnis

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

35 / (9,7 / 120) = 432,99 km

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

9,7 l = 120 km
35 l = ?

120 • 35/9,7 = 432,989

432,99 km

Das kannst du aber schaffen!

Zuerst Dreisatz mit Gleiches unter Gleichem und Frage rechts unten.

Daraus den Bruch bilden (durch oben links teilen).

Runden: dritte Nachkommastelle einschätzen (0-4 oder 5-9), wenn 5-9, zweite Nachkommastelle plus eins.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

433 km würde ich sagen:
35l : 9,7 x 120 km

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?