Kann mir jemand helfen, ich möchte bei der IG Metall kündigen aber einen Grund angeben?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ist durchaus kein Einzelfall. Hier zeigt sich der Unterschied in welche Richtung bei einer Gewerkschaft gerade geschossen wird.

Falls du hier momentan noch nichts Passendes bekommst, helfe ich dir gerne, aber am Tag.

Bedenke aber auch, es könnte sich in gewisser Weise negativ auf dein Arbeitszeugnis auswirken. Auch wenn eigentlich nichts Negatives drin stehen dürfte, wird man gerade bei einer Gewerkschaft mit Sicherheit sämtliche Tricks der mehr oder weniger geheimen Negativurteile kennen und wohl auch anwenden.

Oha, es ist schon spät. Du willst nur deine Mitgliedschaft bei der Gewerkschaft kündigen. Hab beim schnellen Lesen gedacht, du bist bei der IG angestellt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mensch90
31.08.2016, 01:05

Also, ich habe schon eine schriftliche Arbeits Beurteilung bekommen, das reicht mir schon. Ich brauche kein Arbeitszeugnis.

Ja bin nur Mitglied der Gewerkschaft, das brauche ich aber auch nicht mehr da ich sowieso nicht mehr in dieser Branche arbeiten werde. 

Ja es ist jetzt zu spät. Tagsüber, das wäre sehr nett von dir.

Lg

1

Was möchtest Du wissen?