kann mir jemand helfen, Ich mach dieses Jahr meinen Realschul abschluss und wollt fragen ob es möglichkeiten für mich mit einer karriere als Fluglotse gibt?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Mit einem Realschulabschluss hast du leider keine Möglichkeit, Fluglotse zu werden.

Die Voraussetzung, um sich bei der DFS zu bewerben, ist das allgemeine Abitur. Weitere Einstellungsvoraussetzungen findest du hier: http://www.dfs.de/dfs\_karriereportal/de/Karriere/Sch%C3%BCler/Ausbildung/Fluglotse/Anforderungsprofil/

Dort findest du auch weitere Infos zur Ausbildung und zum Einstellungstest. Mit etwas Überlegen hättest du aber auch selbst auf die Idee kommen können, mal auf der Homepage der Deutschen Flugsicherung vorbeizuschauen... ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?